Sie haben Cookies in Ihrem Browser leider deaktiviert. Deshalb ist eine Nutzung der Website nur eingeschränkt möglich!
Startseite Themen Brennpunkt Innovationspreis IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2015

INNOVATIONSPREIS-IT 2015 - Partner

ikn2020
Die Kräfte der IuK-Wirtschaft in Niedersachsen bündeln und das Land als starken IuK-Standort positionieren – diese Ziele verfolgt die Niedersachsen-Initiative für die Informations- und Kommunikationswirtschaft die "ikn2020 – Das digitale Niedersachsen". In der vom Land Niedersachsen geförderten ikn2020 haben sich die acht niedersächsischen IuK-Regionen Braunschweig, Emsland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zusammen geschlossen, um gemeinsam Wachstumspotenziale zu erschließen und die Innovationsfähigkeit des Standortes Niedersachsen zu fördern. Die Initiative vernetzt Unternehmen und Forschungseinrichtungen der IuK-Wirtschaft und unterstützt die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

F.A.Z.-Institut
F.A.Z.-Institut

House of IT (HIT)
Das House of IT ist ein wissenschaftsnahes Zentrum zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa, das von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gemeinsam getragen wird. Neben Forschung und Wissenstransfer stehen Weiterbildung und Lehre sowie Unternehmensgründungen und Wachstum im Zentrum der Aktivitäten: Unter dem Dach des House of IT werden Zukunftsthemen erforscht, IT-Weiterbildungsangebote vorangetrieben und Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützt. Das House of IT wurde 2011 in Darmstadt gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert.

Industrieanzeiger
Nah an der Praxis und an der Zukunft. Themen wie Industrie 4.0,Generative Verfahren, Smart Energy oder die Verzahnung der industriellen Kommunikation mit Internettechnik spielen in der Berichterstattung genauso eine Rolle wie klassische Fertigungstechnologien und Industrien. Dabei ist die journalistische Berichterstattung auf das moderne Management zugeschnitten. Die Themen geben einen umfassenden Überblick über technische Zusammenhänge und vermitteln das aktuelle Marktgeschehen. Die Zielgruppe sind die Top-Entscheider in der verarbeitenden Industrie im deutschsprachigen Raum. Diese sind in überwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen Inhaber, Geschäftsführer und Technische Leiter, in Betriebsstätten größerer Unternehmen das Technische Management. Der Industrieanzeiger erscheint 34 x jährlich.

Health Media Award
Health:Angel suchen würdige Nachfolger
Der „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation wird am 12. Juni 2015 zum achten Mal in der Beethovenstadt Bonn verliehen. Verliehen wird der Health:Angel für besondere Leistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation. Teilnehmen können alle Vorschlagsberechtigten, auch ehemalige Preisträger und alle Juroren haben ein Nominierungsrecht. Ob Agentur oder Hersteller, Verband oder Organisation, Forschungs- oder Lehreinrichtung, die Kategorien des Preises stehen den Teilnehmern offen. Info’s & Ausschreibung: www.healthmediaaward.com

K3 - Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
Das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Wirtschaftsförderung und Kulturbüro des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe

MeinGeld
Das Wirtschaftsmagazin MeinGeld ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt präsent und erscheint alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel. Aufgrund der thematisch umfassenden Berichterstattung ist MeinGeld für Anleger und Jungunternehmer – vorwiegend dem Mittelstand zugehörig - gleichermaßen von Bedeutung. Durch die vielseitigen Vertriebskanäle ist MeinGeld bei einer kaufkräftigen und anlagefreudigen Zielgruppe präsent. Die Leser zeichnet eine Affinität zu Finanznischen, Geldanlagen und außergewöhnlichen Wirtschaftsthemen aus.

Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi)
Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi) vertritt die Interessen von über 1.000 IT-Unternehmen auf nationaler und europäischer Ebene und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch assoziierte Regional- und Fachverbände von mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Software, Internet, Dienstleistung und Hardware zusammengeschlossen.

technology marketing people gmbh
Seit 1994 ist die technology marketing people gmbh (vormals Woelke von der Brüggen GmbH) eine international agierende Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen. Unser Leistungsspektrum ist breit angelegt und geht von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsanalyse von Marketingkampagnen. Führend sind wir auf den Gebieten: Channel-Kommunikation (Partner Recruiting, Onboarding, Enablement, Motivation, Leadgenerierung) und klassische B2B-Kommunikation (Messen, Roadshows, Events, Sales Collaterals). Dabei lassen wir unsere Kunden nach der Kampagne nicht allein: Wir kümmern uns um ihre Leads, pflegen sie und führen sie zuverlässig dem Vertrieb zu, ganz nach dem Closed-Loop-Ansatz. Dabei nutzen wir gezielt modernste Marketingtools wie Marketing Automation, Lead Management, Social Media Marketing und Inbound Marketing.

TechnologieAllianz e. V.
Die TechnologieAllianz, der deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer, vereinigt Technologietransfer- und Patentverwertungseinrichtungen in einem bundesweiten Netzwerk – ein flächendeckender Verbund, der über 250 wissenschaftliche Einrichtungen repräsentiert. Die TechnologieAllianz erschließt Unternehmen das gesamte Spektrum innovativer Forschungsergebnisse deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungsstätten und zielt darauf ab, durch neue Impulse den Wissens- und Technologietransfer zu beschleunigen. Auch auf der TechnologieAllianz-Konferenz 2016 „Transfer 3.0 als Innovationsmodell für die Hightech-Strategie – Chancen für Wissenschaft und Wirtschaft“ steht dieses zentrale Anliegen im Mittelpunkt. Jetzt anmelden unter www.technologieallianz.de. Wir freuen uns auf Sie!

Markt und Mittelstand
„Markt und Mittelstand“, das Wachstumsmagazin für den deutschen Mittelstand, gehört zur renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial spannenden Mehrwert für mittelständische Unternehmer. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ Deutschlands Geschäftsführer dabei, die Kernfunktionen eines Mittelständlers zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich darauf vorzubereiten. Unsere erfahrene Redaktion bürgt für praxisnahe, realistische Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Die Online-Plattform „www.marktundmittelstand.de“ bietet Unternehmern Neuigkeiten, Interviews und Reportagen. Zehnmal im Jahr erscheint das Magazin „Markt und Mittelstand“ und erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2013) mit jeder Ausgabe 167.000 Entscheidungsträger, vorwiegend Unternehmensinhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte.

TecChannel
TecChannel unterstützt Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und ihre gesamte Organisation mithilfe von IT-Lösungen zu verbessern. Im Vordergrund steht der Nutzwert von IT-Systemen und -Konzepten. TecChannel vermittelt dazu auch Basiswissen und gibt konkrete Handlungsanleitungen in Form von Workshops, Ratgebern und Marktübersichten. IT-Verantwortliche und -Experten in kleinen und mittelständischen Betrieben, die häufig zugleich als Business Manager oder Geschäftsführer tätig sind, können sich auf TecChannel.de umfassend informieren.

Mit der Magazinreihe „TecChannel-Compact" bietet TecChannel Lesern zudem ein Fachkompendium mit hoher redaktioneller Kompetenz und vertiefenden Artikeln an. Mit acht Ausgaben pro Jahr liefert „TecChannel-Compact" fundierte Informationen, die Unternehmen zur Planung, zum Betrieb und zur Optimierung der IT benötigen.

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

Bechtle AG
Die Bechtle AG ist als IT-Komplettanbieter mit über 65 Systemhäusern in der DACH-Region aktiv und zählt mit Tochtergesellschaften in 14 Ländern zu den führenden Onlinehändlern für Informationstechnologie in Europa. Mit dieser Kombination setzt Bechtle auf ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, das IT-Dienstleistungen mit dem klassischen Handelsgeschäft von IT-Produkten verbindet. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm bietet seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzsektor ein lückenloses herstellerunabhängiges Angebot rund um die gesamte IT aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von über 2,2 Mrd. EUR.

ONEtoONE
J&S Dialog-Medien GmbH gehört mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv zu den führenden Fachverlagen für Marketingthemen im deutschsprachigen Raum und hat den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE - Dialog über alle Medien - berichtet seit 1998 monatlich als Zeitung und tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie über einen E-Newsletter und eine iOS-App über dialogorientiertes Marketing. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Print- und Online-Kanäle.

innovation 2016
Es lohnt sich immer, die eigene Innovationsmaschine zu überprüfen und zu benchmarken. Neue Impulse erfordern die Hinterfragung und die stetige Weiterentwicklung der eigenen Konzepte. Es gilt weiterhin, nicht alles, was gewagt wird gelingt. Aber alles, was gelingt, wurde einmal gewagt. Die Jahrestagung "innovation" diskutiert wichtige und aktuelle Themen des Innovationsmanagements mit namhaften Referenten aus Wissenschaft und vor allem Praxis und gibt Unternehmen wichtige Impulse für Ihre Innovationen.

LOGISTIK HEUTE
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die neue Logistik-Konzepte und Produkte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain aufzeigt. Unter www.logistik-heute.de findet der Leser tagesaktuelle Logistik-News, einen Branchenguide Online und ein umfangreiches Karriere-Portal mit Stellenmarkt. Mitgliedern der LOGISTIK HEUTE-Community stehen darüber hinaus ein geballtes Logistik-Know-how mit Marktübersichten, Studien, Logistik-Lexikon, Community-Bildergalerie, aktuelle Beiträge aus Wissenschaft und Forschung sowie Vorträge renommierter Logistikexperten zur Verfügung. Abonnenten haben zusätzlich den Vorteil, Printartikel zum Nulltarif zu recherchieren. Seit April 2013 gibt es LOGISTIK HEUTE auch als Magazin-App.

Cloud-EcoSystem e.V.
Der unabhängige Verband der deutschen Cloud-Wirtschaft setzt sich aus namhaften und etablierten deutschen und internationalen SaaS-, PaaS- und IaaS-Anbietern zusammen. Zum Angebot des Cloud Ecosystem zählen unter anderem die Zertifikate „Trust in Cloud“ für SaaS- und IaaS Lösungen und personenbezogene Zertifikate für Experten Know-How. Durch „Trust in Cloud“ können Lösungen objektiv miteinander verglichen werden und die Auszeichnungen sind eine optimale Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender. Mit der German Businesscloud schlägt das Ecosystem eine Brücke zwischen Cloud-Angebot und Nachfrage. Die Informationsplattform beschreibt und vermittelt hochwertige Cloud-Dienstleistungen für alle verschiedenen Unternehmensbereiche und Ansprüche der Anwender. Das Ziel: Transparenz im Cloud-Markt schaffen – nicht nur für IT-Spezialisten. Mitglieder der German Businesscloud können von zahlreichen Marketingaktivitäten partizipieren. Neben der Teilnahme am Gemeinschaftsstand mit Vortragsarena auf der CeBIT 2017 bietet die German Businesscloud diverse Multi Channel Marketingmaßnahmen mit bis jetzt 8 jetzt Partnern an. http://www.cloudecosystem.org/

muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.

DTAD Deutscher Auftragsdienst
Mit jährlich über 600.000 Auftragsinformationen und Deutschlands größter Datenbank für Firmen & Vergabestellen betreibt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG den führenden Informationsdienst für öffentliche, gewerbliche und private Auftragsinformationen in Deutschland.

Seit dem Jahr 2000 ist die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG auf die Recherche und Vermittlung von Auftragsinformationen auf nationaler und internationale Ebene spezialisiert und zählt heute zu den schnellst wachsenden Unternehmen in der Technologiebranche in Deutschland.

gmbhchef
gmbhchef. bietet als Wirtschaftsmagazin wertvolle Impulse für GmbH-Geschäftsführer. Sechsmal im Jahr erhalten GmbH-Geschäftsführer in Unternehmen aller Branchen wichtige Informationen für die erfolgreiche Führung ihrer GmbH unmittelbar auf den Schreibtisch. Dabei reicht das Themenspektrum von Steuern, Vergütung und Haftung, Finanzierung und Altersversorgung, Marketing und Personal bis zur lokalen Berichterstattung mit aktuellen Wirtschaftsinformationen aus der Region – also eine einzigartige Kombination aus fachlich fundierter Berichterstattung zu wichtigen GmbH-Themen und interessantem Lokal-Teil.

exali GmbH
exali.de ist Online-Makler für Dienstleister und freie Berufe. Wir stehen für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting, eCommerce sowie für Rechtsanwälte. Unkomplizierte Online-Abwicklung und persönliche Betreuung schließen sich bei exali.de nicht aus, sondern gehen Hand in Hand. Mit dem Online-Rechner erhalten Sie in wenigen Minuten Ihr individuelles Angebot. Auch die Beitragsberechnung und Antragsstellung erfolgen online und bieten Ihnen sofortigen Versicherungsschutz in Echtzeit oder zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl. Bei allen Fragen zur Versicherung oder im Schadenfall steht Ihnen unser Experten-Team direkt zur Verfügung. exali.de verzichtet bewusst auf Call-Center-Leistungen und kümmert sich persönlich um Ihre Fragen. exali.de nimmt nicht nur die passive Vermittlerrolle verschiedener Versicherungslösungen ein, sondern entwickelt aktiv im Dialog mit der Versicherungsbranche wichtige Leistungserweiterungen, um Ihr Business bestens zu versichern. Zudem bietet exali.de aktuelle Informationen zum Thema: Wir klären über versicherungsrechtliche Fallstricke auf, informieren über aktuelle Marktentwicklungen, beleuchten praktische Schadenfälle, analysieren Verträge und zeigen konkrete Auswege auf, noch bevor ein Schaden entsteht.

Powering the Cloud
Powering The Cloud (früher SNW Europe) ist die etablierteste Konferenz für Cloud Computing und IT-Infrastruktur in Europa, die 2014 mit einem verbesserten Konferenzprogramm und einer größeren Ausstellung ein neues Format vorstellt. PTC deckt die wichtigsten Cloud-Themen ab – von Hybrid-Cloud über Infrastruktur und Sicherheit bis zu Software-definierten Rechenzentren und Netzwerken. Dieses Jahr zeichnet sich zudem durch die erste Data Centre World Germany aus, die am 28. und 29. Oktober neben der Powering the Cloud in der Messe Frankfurt stattfindet und die bereits etablierten Schwesterveranstaltungen in London und Singapur widerspiegelt.

Powwownow
Powwownow ist Europas führender Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume. Mehr als 207.000 Kunden nutzen den Service in 15 Ländern, darunter Deutschland, andere europäische Länder und USA. Powwownow steht für besonders unkomplizierte, kostengünstige und rund um die Uhr verfügbare Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung. Als kostenlosen Zusatzservice bieten Powwownow-Konferenzen Screen-Sharing, Aufzeichnungen und Termineinladungen sowie Mobile Apps. Im Unterschied zu vielen Anbietern ist Powwownow auch international in 15 Ländern über günstige lokale Einwahlnummern erreichbar. Powwownow ist ein Unternehmen von PGi.

Technology Review
Technology Review ist das Magazin für Innovationen. Als monatlich erscheinende deutsche Ausgabe der „MIT ́ Technology Review“ berichten wir über neueste technologische Trends, die unser Leben verändern werden. Wir analysieren Innovationen vor allem aus Infomations- und Biotechnologie, aus Energie, Verkehr, Raumfahrt und Medizintechnik. Technology Review vermittelt allgemeinverständlich Wissen, Orientierung und Inspiration für Führungskräfte und Entscheider, Forscher und Entwickler, Pioniere und Macher.

PROMATIS software GmbH
Als Oracle Pionier und Platinum Partner bieten wir seit 20 Jahren erfolgreiche Projektarbeit im gehobenen Mittelstand und in global tätigen Großunternehmen. Die prozessorientierte Einführung von Oracle Applications (Fusion, E-Business Suite, Hyperion, BI) ist Teil unseres Kerngeschäfts. Unsere Kunden profitieren von praxiserprobten Vorgehensmodellen, leistungsfähigen Softwarewerkzeugen und ausgefeilten Best Practice-Lösungen (u.a. Enterprise Cloud Services, Integration, BPM, Content Management). PROMATIS steht für intelligente Geschäftsprozesse und Oracle Applikations- und Technologiekompetenz aus einer Hand.

Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.

MFG Innovationsagentur für IT und Medien
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen. Die MFG Innovationsagentur ist Teil der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Weitere Geschäftsbereiche sind die MFG Filmförderung und die MFG Stiftung. Gesellschafter der MFG sind das Land Baden-Württemberg und der Südwestrundfunk.