Sie haben Cookies in Ihrem Browser leider deaktiviert. Deshalb ist eine Nutzung der Website nur eingeschränkt möglich!
Startseite Themen Brennpunkt Innovationspreis IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2014

INNOVATIONSPREIS-IT 2014 - Partner

Markt und Mittelstand
„Markt und Mittelstand“, das Wachstumsmagazin für den deutschen Mittelstand, gehört zur renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial spannenden Mehrwert für mittelständische Unternehmer. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ Deutschlands Geschäftsführer dabei, die Kernfunktionen eines Mittelständlers zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich darauf vorzubereiten. Unsere erfahrene Redaktion bürgt für praxisnahe, realistische Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Die Online-Plattform „www.marktundmittelstand.de“ bietet Unternehmern Neuigkeiten, Interviews und Reportagen. Zehnmal im Jahr erscheint das Magazin „Markt und Mittelstand“ und erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2013) mit jeder Ausgabe 167.000 Entscheidungsträger, vorwiegend Unternehmensinhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte.

Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.

MeinGeld
Das Wirtschaftsmagazin MeinGeld ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt präsent und erscheint alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel. Aufgrund der thematisch umfassenden Berichterstattung ist MeinGeld für Anleger und Jungunternehmer – vorwiegend dem Mittelstand zugehörig - gleichermaßen von Bedeutung. Durch die vielseitigen Vertriebskanäle ist MeinGeld bei einer kaufkräftigen und anlagefreudigen Zielgruppe präsent. Die Leser zeichnet eine Affinität zu Finanznischen, Geldanlagen und außergewöhnlichen Wirtschaftsthemen aus.

Powwownow
Powwownow ist Europas führender Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume. Mehr als 207.000 Kunden nutzen den Service in 15 Ländern, darunter Deutschland, andere europäische Länder und USA. Powwownow steht für besonders unkomplizierte, kostengünstige und rund um die Uhr verfügbare Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung. Als kostenlosen Zusatzservice bieten Powwownow-Konferenzen Screen-Sharing, Aufzeichnungen und Termineinladungen sowie Mobile Apps. Im Unterschied zu vielen Anbietern ist Powwownow auch international in 15 Ländern über günstige lokale Einwahlnummern erreichbar. Powwownow ist ein Unternehmen von PGi.

MFG Innovationsagentur für IT und Medien
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen. Die MFG Innovationsagentur ist Teil der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Weitere Geschäftsbereiche sind die MFG Filmförderung und die MFG Stiftung. Gesellschafter der MFG sind das Land Baden-Württemberg und der Südwestrundfunk.

gmbhchef
gmbhchef. bietet als Wirtschaftsmagazin wertvolle Impulse für GmbH-Geschäftsführer. Sechsmal im Jahr erhalten GmbH-Geschäftsführer in Unternehmen aller Branchen wichtige Informationen für die erfolgreiche Führung ihrer GmbH unmittelbar auf den Schreibtisch. Dabei reicht das Themenspektrum von Steuern, Vergütung und Haftung, Finanzierung und Altersversorgung, Marketing und Personal bis zur lokalen Berichterstattung mit aktuellen Wirtschaftsinformationen aus der Region – also eine einzigartige Kombination aus fachlich fundierter Berichterstattung zu wichtigen GmbH-Themen und interessantem Lokal-Teil.

muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.

ONEtoONE
J&S Dialog-Medien GmbH gehört mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv zu den führenden Fachverlagen für Marketingthemen im deutschsprachigen Raum und hat den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE - Dialog über alle Medien - berichtet seit 1998 monatlich als Zeitung und tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie über einen E-Newsletter und eine iOS-App über dialogorientiertes Marketing. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Print- und Online-Kanäle.

DTAD Deutscher Auftragsdienst
Mit jährlich über 600.000 Auftragsinformationen und Deutschlands größter Datenbank für Firmen & Vergabestellen betreibt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG den führenden Informationsdienst für öffentliche, gewerbliche und private Auftragsinformationen in Deutschland.

Seit dem Jahr 2000 ist die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG auf die Recherche und Vermittlung von Auftragsinformationen auf nationaler und internationale Ebene spezialisiert und zählt heute zu den schnellst wachsenden Unternehmen in der Technologiebranche in Deutschland.

technology marketing people gmbh
Seit 1994 ist die technology marketing people gmbh (vormals Woelke von der Brüggen GmbH) eine international agierende Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen. Unser Leistungsspektrum ist breit angelegt und geht von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsanalyse von Marketingkampagnen. Führend sind wir auf den Gebieten: Channel-Kommunikation (Partner Recruiting, Onboarding, Enablement, Motivation, Leadgenerierung) und klassische B2B-Kommunikation (Messen, Roadshows, Events, Sales Collaterals). Dabei lassen wir unsere Kunden nach der Kampagne nicht allein: Wir kümmern uns um ihre Leads, pflegen sie und führen sie zuverlässig dem Vertrieb zu, ganz nach dem Closed-Loop-Ansatz. Dabei nutzen wir gezielt modernste Marketingtools wie Marketing Automation, Lead Management, Social Media Marketing und Inbound Marketing.

ikn2020
Die Kräfte der IuK-Wirtschaft in Niedersachsen bündeln und das Land als starken IuK-Standort positionieren – diese Ziele verfolgt die Niedersachsen-Initiative für die Informations- und Kommunikationswirtschaft die "ikn2020 – Das digitale Niedersachsen". In der vom Land Niedersachsen geförderten ikn2020 haben sich die acht niedersächsischen IuK-Regionen Braunschweig, Emsland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zusammen geschlossen, um gemeinsam Wachstumspotenziale zu erschließen und die Innovationsfähigkeit des Standortes Niedersachsen zu fördern. Die Initiative vernetzt Unternehmen und Forschungseinrichtungen der IuK-Wirtschaft und unterstützt die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

Industrieanzeiger
Nah an der Praxis und an der Zukunft. Themen wie Industrie 4.0,Generative Verfahren, Smart Energy oder die Verzahnung der industriellen Kommunikation mit Internettechnik spielen in der Berichterstattung genauso eine Rolle wie klassische Fertigungstechnologien und Industrien. Dabei ist die journalistische Berichterstattung auf das moderne Management zugeschnitten. Die Themen geben einen umfassenden Überblick über technische Zusammenhänge und vermitteln das aktuelle Marktgeschehen. Die Zielgruppe sind die Top-Entscheider in der verarbeitenden Industrie im deutschsprachigen Raum. Diese sind in überwiegend mittelständisch geprägten Unternehmen Inhaber, Geschäftsführer und Technische Leiter, in Betriebsstätten größerer Unternehmen das Technische Management. Der Industrieanzeiger erscheint 34 x jährlich.

LOGISTIK HEUTE
LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, ist eine unverzichtbare Informationsquelle, die neue Logistik-Konzepte und Produkte, Ideen und Trends für die gesamte Supply Chain aufzeigt. Unter www.logistik-heute.de findet der Leser tagesaktuelle Logistik-News, einen Branchenguide Online und ein umfangreiches Karriere-Portal mit Stellenmarkt. Mitgliedern der LOGISTIK HEUTE-Community stehen darüber hinaus ein geballtes Logistik-Know-how mit Marktübersichten, Studien, Logistik-Lexikon, Community-Bildergalerie, aktuelle Beiträge aus Wissenschaft und Forschung sowie Vorträge renommierter Logistikexperten zur Verfügung. Abonnenten haben zusätzlich den Vorteil, Printartikel zum Nulltarif zu recherchieren. Seit April 2013 gibt es LOGISTIK HEUTE auch als Magazin-App.

exali GmbH
exali.de ist Online-Makler für Dienstleister und freie Berufe. Wir stehen für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting, eCommerce sowie für Rechtsanwälte. Unkomplizierte Online-Abwicklung und persönliche Betreuung schließen sich bei exali.de nicht aus, sondern gehen Hand in Hand. Mit dem Online-Rechner erhalten Sie in wenigen Minuten Ihr individuelles Angebot. Auch die Beitragsberechnung und Antragsstellung erfolgen online und bieten Ihnen sofortigen Versicherungsschutz in Echtzeit oder zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl. Bei allen Fragen zur Versicherung oder im Schadenfall steht Ihnen unser Experten-Team direkt zur Verfügung. exali.de verzichtet bewusst auf Call-Center-Leistungen und kümmert sich persönlich um Ihre Fragen. exali.de nimmt nicht nur die passive Vermittlerrolle verschiedener Versicherungslösungen ein, sondern entwickelt aktiv im Dialog mit der Versicherungsbranche wichtige Leistungserweiterungen, um Ihr Business bestens zu versichern. Zudem bietet exali.de aktuelle Informationen zum Thema: Wir klären über versicherungsrechtliche Fallstricke auf, informieren über aktuelle Marktentwicklungen, beleuchten praktische Schadenfälle, analysieren Verträge und zeigen konkrete Auswege auf, noch bevor ein Schaden entsteht.

House of IT (HIT)
Das House of IT ist ein wissenschaftsnahes Zentrum zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa, das von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gemeinsam getragen wird. Neben Forschung und Wissenstransfer stehen Weiterbildung und Lehre sowie Unternehmensgründungen und Wachstum im Zentrum der Aktivitäten: Unter dem Dach des House of IT werden Zukunftsthemen erforscht, IT-Weiterbildungsangebote vorangetrieben und Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützt. Das House of IT wurde 2011 in Darmstadt gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert.

Cloud-EcoSystem e.V.
Der unabhängige Verband der deutschen Cloud-Wirtschaft setzt sich aus namhaften und etablierten deutschen und internationalen SaaS-, PaaS- und IaaS-Anbietern zusammen. Zum Angebot des Cloud Ecosystem zählen unter anderem die Zertifikate „Trust in Cloud“ für SaaS- und IaaS Lösungen und personenbezogene Zertifikate für Experten Know-How. Durch „Trust in Cloud“ können Lösungen objektiv miteinander verglichen werden und die Auszeichnungen sind eine optimale Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender. Mit der German Businesscloud schlägt das Ecosystem eine Brücke zwischen Cloud-Angebot und Nachfrage. Die Informationsplattform beschreibt und vermittelt hochwertige Cloud-Dienstleistungen für alle verschiedenen Unternehmensbereiche und Ansprüche der Anwender. Das Ziel: Transparenz im Cloud-Markt schaffen – nicht nur für IT-Spezialisten. Mitglieder der German Businesscloud können von zahlreichen Marketingaktivitäten partizipieren. Neben der Teilnahme am Gemeinschaftsstand mit Vortragsarena auf der CeBIT 2017 bietet die German Businesscloud diverse Multi Channel Marketingmaßnahmen mit bis jetzt 8 jetzt Partnern an. http://www.cloudecosystem.org/

PFU Imaging Solutions
Fujitsu-Scanner werden von PFU, einer hundertprozentigen Tochter von Fujitsu Limited (Japan), entwickelt, hergestellt und weltweit vermarktet. PFU ist ein global tätiges IT-Unternehmen, das Computerhardware, Peripheriegeräte und Unternehmenssoftware entwickelt, produziert und vermarktet. Im Markt für Dokumentenscanner gehört PFU zu den weltweit führenden Anbietern und hat ein breites Portfolio an Modellen für den professionellen Endanwender, Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Das Unternehmen ist seit über 25 Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von über einer Milliarde US-Dollar.

TecChannel
TecChannel unterstützt Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Produkte, Prozesse und ihre gesamte Organisation mithilfe von IT-Lösungen zu verbessern. Im Vordergrund steht der Nutzwert von IT-Systemen und -Konzepten. TecChannel vermittelt dazu auch Basiswissen und gibt konkrete Handlungsanleitungen in Form von Workshops, Ratgebern und Marktübersichten. IT-Verantwortliche und -Experten in kleinen und mittelständischen Betrieben, die häufig zugleich als Business Manager oder Geschäftsführer tätig sind, können sich auf TecChannel.de umfassend informieren.

Mit der Magazinreihe „TecChannel-Compact" bietet TecChannel Lesern zudem ein Fachkompendium mit hoher redaktioneller Kompetenz und vertiefenden Artikeln an. Mit acht Ausgaben pro Jahr liefert „TecChannel-Compact" fundierte Informationen, die Unternehmen zur Planung, zum Betrieb und zur Optimierung der IT benötigen.