Sie haben Cookies in Ihrem Browser leider deaktiviert. Deshalb ist eine Nutzung der Website nur eingeschränkt möglich!
Startseite Themen Brennpunkt Innovationspreis IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2012

INNOVATIONSPREIS-IT 2012 - Partner

INNOVATIONSPREIS-IT 2012 - Medienpartner

Der INNOVATIONSPREIS-IT erreicht jedes Jahr eine enorme Medienreichweite und großes Medienecho. Die aktive Beteiligung durch zahlreiche starke Medienpartner trägt wesentlich zum Erfolg bei.

Folgende Partner unterstützen den INNOVATIONSPREIS-IT 2012:

InnoVisions-Magazin
In nahezu allen Branchen ist die Informations- und Kommunikationstechnik längst der wichtigste Innovationstreiber. Als »Technologieradar« für die Unternehmensstrategen der jeweiligen Branchen versteht sich InnoVisions, der im »Informatikjahr« 2006 gestartete Wirtschaftstitel. InnoVisions greift wegweisende Entwicklungen aus dem IT-Bereich frühzeitig auf und analysiert die möglichen Anwendungen branchenspezifisch. Damit ist InnoVisions ganz bewusst kein (weiteres) Wissens-, Wissenschafts- oder Technologiemagazin und auch keine »Computerzeitschrift«. Im Mittelpunkt von InnoVisions stehen weniger wissenschaftliche Visionen, sondern vielmehr visionäre, aber zugleich auch konkrete IT-Lösungen, die dabei nicht einfach nur aufgelistet werden: Ein internationales Expertenboard vergibt für jede beschriebene Anwendung, jedes Projekt und jede Technologie Werte für Innovationsgrad und Marktreife.

DMS EXPO
Die DMS EXPO, Europas Leitmesse und Konferenz für Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement, zeigt die ganze Vielfalt der Möglichkeiten zur Geschäftsprozessoptimierung und wirksamer Informationsverwaltung. Das Angebot umfasst alle klassischen Themen der effizienten Dokumentenverwaltung, der rechtskonformen und sicheren Archivierung, des Workflows und Geschäftsprozessmanagements, der Internet- und Intranetportallösungen sowie der automatisierten Posteingangsverarbeitung und des Output-Managements.

CLOUDZONE
Kleine und mittelständische Unternehmen müssen oft viele finanzielle und personelle Kapazitäten für ihre IT-Resourcen aufwenden, um sie aktuell und ihren Erfordernissen entsprechend aufzusetzen. Hierfür hält ein neues Geschäftsmodell, das Cloud Computing, Lösungen bereit, die günstiger und sicherer sind und passgenau auf die Bedürfnisse der Unternehmen ausgerichtet sind. Unter dem Motto „IT – einfach, günstig, sicher!“ werden am 10. und 11. Mai 2012 auf der Kommunikationsplattform CLOUDZONE in der Messe Karlsruhe Produkte und Lösungen im Bereich Cloud-Computing den interessierten Anwendern – insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen - präsentiert. Sicherheit, Zuverlässigkeit, eine innovative Performance sowie eine gute Integrierbarkeit in die bestehende klassische IT-Landschaft werden dabei Schwerpunktthemen sein. Die CLOUDZONE wird von der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH gemeinsam mit dem EuroCloud Deutschland_eco, dem Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie sowie dem CyberForum und dem FZI Forschungszentrum Informatik veranstaltet.

INNOVATIONSMANAGER
INNOVATIONSMANAGER

förderland
förderland ist das meistbesuchte Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und Unternehmer. Das Portal berichtet aktuell und informativ über innovative Start-ups, junge Unternehmen, Investoren, Wettbewerbe und das allgemeine Gründungsgeschehen. Daneben bietet förderland strukturierte Informationen über alle Facetten der Unternehmensgründung und -entwicklung, sowie über Finanzierungswege und Förderprogramme. Ausgewählte Aspekte werden von einem stetig wachsenden Autorennetzwerk in Form von Fachbeiträgen näher beleuchtet.

MINT | Zukunft schaffen
MINT Zukunft schaffen" will Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern die vielfältigen Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahebringen und eine Multiplikationsplattform für alle bereits erfolgreich arbeitenden MINT-Initiativen in Deutschland sein. "MINT Zukunft schaffen" will für eine MINT-Ausbildung sensibilisieren und die Öffentlichkeit über die Dringlichkeit des MINT-Engagements informieren. Vor allem aber will "MINT Zukunft schaffen" Begeisterung für MINT wecken und über attraktive Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den MINT-Berufen informieren. www.mintzukunft.de

VentureCapital Magazin
Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren und Unternehmer. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab. Zu den Zielgruppen zählen Venture Capital-/Private Equity-Investoren, Business Angels, Gründer, Unternehmer, Manager, Berater, Wissenschaftler und Politiker.

INTERNET WORLD Business
INTERNET WORLD Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

MittelstandDirekt
Das Nachrichten-Portal "MittelstandDirekt - Wissen für den Unternehmer" ist der Internetauftritt der Volks- und Raiffeisenbanken für den Mittelstand. Präsentiert werden die wichtigsten Nachrichten, Tipps und Checklisten für Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen - übersichtlich in Rubriken wie "Strategie & Management" sowie "Recht & Steuern". MittelstandDirekt bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine direkte Zielgruppenansprache.

IT & Business
Die IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, ist die IT-Messe für den Mittelstand. IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider informieren sich hier über betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, die sich eng am Bedarf des Mittelstandes orientieren. Die präsentierten Produkte reichen von ERP über PPS bis MES, von CRM bis DMS, von IT-Sicherheit bis IT-Infrastruktur. Weitere Themen sind BPM, BI und Green IT. Treffen Sie auf die Flaggschiffe der Branche, knüpfen Sie neue Kontakte und informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen an den Messeständen und im hochkarätigen Rahmenprogramm.

DREISECHSNULL – Wissen für Weiterdenker
DREISECHSNULL ist ein umfassendes Informationsangebot der Telekom für den Mittelstand in Deutschland. Zu DREISECHSNULL gehören ein Magazin, ein Online-Portal sowie eine alle zwei Wochen produzierte WebTV-Sendung, moderiert von Birte Karalus. Unternehmen finden hier praxisnahe Impulse für ihr eigenes Geschäft: Berichte zu Trendthemen wie „Cloud“ oder „Mobiles Arbeiten“ genauso wie Produkinfos oder Reportagen über den Einsatz von IT und Telekommunikation in mittelständischen Firmen.

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

SEO-Trainee.de
SEO-Trainee.de ist ein Projekt der wirkungsvoll GmbH, eine der führenden Agenturen im Bereich OffPage-SEO international. Hier schreiben die Trainees, welche eine 12-monatige Ausbildung durchlaufen, über Erfahrungen und Erlebnisse des Agenturalltags. Erst im Dezember 2011 wurde der Blog als „bester SEO-Blog des Jahres“ ausgezeichnet.

Markt und Mittelstand
„Markt und Mittelstand“, das Wachstumsmagazin für den deutschen Mittelstand, gehört zur renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial spannenden Mehrwert für mittelständische Unternehmer. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ Deutschlands Geschäftsführer dabei, die Kernfunktionen eines Mittelständlers zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich darauf vorzubereiten. Unsere erfahrene Redaktion bürgt für praxisnahe, realistische Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Die Online-Plattform „www.marktundmittelstand.de“ bietet Unternehmern Neuigkeiten, Interviews und Reportagen. Zehnmal im Jahr erscheint das Magazin „Markt und Mittelstand“ und erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2013) mit jeder Ausgabe 167.000 Entscheidungsträger, vorwiegend Unternehmensinhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte.

technology marketing people gmbh
Seit 1994 ist die technology marketing people gmbh (vormals Woelke von der Brüggen GmbH) eine international agierende Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen. Unser Leistungsspektrum ist breit angelegt und geht von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsanalyse von Marketingkampagnen. Führend sind wir auf den Gebieten: Channel-Kommunikation (Partner Recruiting, Onboarding, Enablement, Motivation, Leadgenerierung) und klassische B2B-Kommunikation (Messen, Roadshows, Events, Sales Collaterals). Dabei lassen wir unsere Kunden nach der Kampagne nicht allein: Wir kümmern uns um ihre Leads, pflegen sie und führen sie zuverlässig dem Vertrieb zu, ganz nach dem Closed-Loop-Ansatz. Dabei nutzen wir gezielt modernste Marketingtools wie Marketing Automation, Lead Management, Social Media Marketing und Inbound Marketing.

Internationale Funkausstellung Berlin (IFA)
Internationale Funkausstellung Berlin (IFA) vom 31.8. -5.9.2012

Sales & Marketing
Sales & Marketing adressiert Kunden aus dem Marketing- und Vertriebsbereich. 140.000 Leserfirmen erhalten monatlich die neuesten Informationen zu innovativen Werbeprodukten sowie Tipps und Tricks für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Das System von Sales & Marketing basiert auf den Shortreports, welche den Leser über ein Thema schnell und einfach informieren. Die Leser - Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter - können weiterführende Informationen zu einzelnen Produkten und Services anfordern. Das veröffentlichte Unternehmen erhält über diesen Response-Service wichtige Kundendaten. Dieses System der Business-Leads ist ein ideales und risikofreies Direktmarketing von Firmen zu potentiellen Kunden.

muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de ist – eingebettet in das bundesweite Netz von business-on.de – eine von insgesamt 16 Regionen und damit das regionale Wirtschaftsportal exklusiv für München. Als reine Wirtschafts-Plattform generiert das Magazin Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, präsentiert geniale Geschäftsideen und gibt Tipps für Karriere, Marketing und PR.

Software-Cluster
Der Software-Cluster im Südwesten Deutschlands ist das europäische SiliconValley. Im Software-Cluster kooperieren die großen deutschen Hersteller von Unternehmenssoftware sowie zahlreiche innovative kleine und mittelständische Unternehmen, Forschungszentren und Universitäten aktiv und entwickeln gemeinsam die Unternehmenssoftware der Zukunft. Dafür wurde der Software-Cluster im Spitzenclusterwettbewerb der Bundesregierung ausgezeichnet. Darüber hinaus verstärkt der Cluster Vernetzung, Aus- und Weiterbildung sowie Technologietransfer. In der Cluster-Region um die Zentren der Softwareindustrie Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken und Walldorf sind rund 16.000 Software-Unternehmen mit über 100.000 Beschäftigten angesiedelt.

WfL - Wirtschaftsförderung Leverkusen
Die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH ist ein kundenorientiertes, auf Standortberatung spezialisiertes Unternehmen. Die Wirtschaftsförderung ist zentraler Ansprechpartner in Sachen Wirtschaft. Neue Unternehmen mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen in Leverkusen zu betreuen, gleichrangig dazu die Entwicklungsmöglichkeiten der ortsansässigen Wirtschaft sowie die Gründer neuer Existenzen zu fördern, ist das Ziel.

Zukunftsmanager
Zukunftsmanager

ZDNet.de
ZDNet.de ist eine der meistgenutzten Online-Informationsquellen für IT- und Business-Entscheider in Deutschland. ZDNet.de liefert tagesaktuelle, lokale und internationale IT-Nachrichten im Internet und auf mobilen Geräten, Trend-Analysen, Produkt- und Technologie-Tests und -Specials, exklusive Interviews sowie über 100.000 Free- und Shareware-Programme, Case Studies und Whitepapers zum Download.

metropool.TV
metropool.TV ist auf die Erstellung von Video-, WebTV- und Multimedia-Inhalten spezialisiert. Ganz gleich ob Image- oder Produktvideos für Unternehmen, neue WebTV-Formate oder Event-Liveübertragungen, metropool.TV produziert stets auf technisch und qualitativ höchstem Niveau. Von der Idee bis zur Endproduktion profitieren Kunden von ausgewiesener Medienkompetenz, die je nach Projekt durch die Einbindung weiterer Spezialisten ergänzt werden kann. Schon während der Projektplanung liegt besonderes Augenmerk auf der Kosten-Nutzen-Effektivität jeder Maßnahme, sowie auf den Anforderungen der neuen Medien. Denn metropool.TV ist auf die Erstellung von kostengünstigen und effektiven Internet- und Multimedia-Inhalten spezialisiert. Außer der klassischen Video-Produktion für TV, DVD und Web, werden durch metropool.TV besonders bei Events, Kongressen und Messen Live-Übertragungen per Videostream und Video-Magazine (Video-Podcasts) entwickelt, produziert und redaktionell betreut. Dabei können genauso wie Reportagen und Imagefilme auch Live-Übertragungen per Videostream mit entsprechendem Übertragungswagen in HD-Qualität realisiert werden. In der Medienstadt Köln ansässig, ist metropool.TV ein Geschäftsbereich der DELOGI MEDIA LTD und bei Bedarf europaweit als Full-Service-Partner tätig.

ikn2020
Die Kräfte der IuK-Wirtschaft in Niedersachsen bündeln und das Land als starken IuK-Standort positionieren – diese Ziele verfolgt die Niedersachsen-Initiative für die Informations- und Kommunikationswirtschaft die "ikn2020 – Das digitale Niedersachsen". In der vom Land Niedersachsen geförderten ikn2020 haben sich die acht niedersächsischen IuK-Regionen Braunschweig, Emsland, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück zusammen geschlossen, um gemeinsam Wachstumspotenziale zu erschließen und die Innovationsfähigkeit des Standortes Niedersachsen zu fördern. Die Initiative vernetzt Unternehmen und Forschungseinrichtungen der IuK-Wirtschaft und unterstützt die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

FileMaker
FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc

Lyonsdown
Lyonsdown hat sich als etabliertes und schnell wachsendes Medienunternehmen auf die redaktionelle Erstellung von Beilagen und Sonderberichten für überregionale Tageszeitungen spezialisiert. Daneben organisieren wir prestigeträchtige Veranstaltungen, erstellen Online-Inhalte und verfügen über ein umfangreiches, individuelles Leistungsangebot.

developmentscout.com
developmentscout ist ein Online-Portal für Konstrukteure und Entwicklungsingenieure der industriellen Forschung und Entwicklung. Das Portal soll diese Mitarbeiter von der ersten Idee bis zur Serienreife bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Es berichtet über alle industriellen Branchen von A wie Automobil bis Z wie Zerspanwerkzeuge. Um der wachsenden Globalität gerecht zu werden, wurde das Portal zweisprachig entwickelt.

MeinGeld
Das Wirtschaftsmagazin MeinGeld ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt präsent und erscheint alle zwei Monate neu in Bahnhofsbuchhandlungen, auf Flughäfen und im Zeitschriften-Einzelhandel. Aufgrund der thematisch umfassenden Berichterstattung ist MeinGeld für Anleger und Jungunternehmer – vorwiegend dem Mittelstand zugehörig - gleichermaßen von Bedeutung. Durch die vielseitigen Vertriebskanäle ist MeinGeld bei einer kaufkräftigen und anlagefreudigen Zielgruppe präsent. Die Leser zeichnet eine Affinität zu Finanznischen, Geldanlagen und außergewöhnlichen Wirtschaftsthemen aus.

House of IT (HIT)
Das House of IT ist ein wissenschaftsnahes Zentrum zur Förderung innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa, das von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gemeinsam getragen wird. Neben Forschung und Wissenstransfer stehen Weiterbildung und Lehre sowie Unternehmensgründungen und Wachstum im Zentrum der Aktivitäten: Unter dem Dach des House of IT werden Zukunftsthemen erforscht, IT-Weiterbildungsangebote vorangetrieben und Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützt. Das House of IT wurde 2011 in Darmstadt gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert.

ONEtoONE
J&S Dialog-Medien GmbH gehört mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv zu den führenden Fachverlagen für Marketingthemen im deutschsprachigen Raum und hat den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE - Dialog über alle Medien - berichtet seit 1998 monatlich als Zeitung und tagesaktuell unter ONEtoONE.de sowie über einen E-Newsletter und eine iOS-App über dialogorientiertes Marketing. Das Themenspektrum reicht von der Planung bis zur Analyse von Kampagnen und berücksichtigt alle Print- und Online-Kanäle.

IBS Expertenkreis
Das Management der produzierenden Industrie steht heute vor der großen Herausforderung eine Balance zwischen notwendiger Innovation und hoher Produktivität zu erreichen. Um diese Aufgabe zu lösen sind intelligente Softwarelösungen im Produktions- und Qualitätsmanagement eine existenzielle Voraussetzung. Renommierte Kunden berichten im Rahmen der Veranstaltung über Strategien, Konzepte und praxiserprobte Lösungen, die innerhalb des Unternehmens zu einem entscheidenden Mehrwert geführt haben. Relevante Fachthemen werden anhand von Kundenberichten detailliert dargestellt und garantieren einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen.

Gewerbeauskunft.com
Gewerbeauskunft.com ist ein Online-Portal der BDP GmbH. Übersichtlich gegliederte Inhaltskapitel geben professionellen Rat zu Themen wie Finanzen und Steuern, Branchen der Zukunft, Betriebsausstattung und Personal, B2B-Einkauf und vieles mehr. Besonders Jungunternehmer profitieren von vielen praktischen Tipps und komprimiertem Fachwissen, das durch weiterführende Links ergänzt wird.

F.A.Z.-Institut
F.A.Z.-Institut

Silicon Saxony e.V.
Silicon Saxony ist der größte und erfolgreichste Branchenverband der Halbleiter-, Elektronik- und Mikrosystemindustrie Europas. Aus einer Initiative von 20 Partnern im Jahr 2000 in Dresden entstanden, verbindet der Verein inzwischen 270 Unternehmen, Forschungsinstitute, Universitäten und Hochschulen.

Epicor Software Corporation
Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Softwarelösungen für die Branchen Fertigung, Großhandel, Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleister. Mit über 21.000 Kunden in mehr als 150 Ländern und 35 Sprachen bietet Epicor integrierte ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer Relationship Management), SCM- (Supply Chain Management) und Einzelhandels-Softwarelösungen. Epicor wurde 1984 gegründet und verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Bereich technologische Innovationen mit Geschäftslösungen, die Unternehmen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Epicor bietet eine umfangreiche Auswahl von Dienstleistungen an und garantiert seinen Kunden einen einzigen Ansprechpartner, um eine schnelle Optimierung der Rendite und der Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten – ganz gleich, ob es sich um lokale, regionale oder globale Unternehmen handelt. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einer deutschen Filiale in Frankfurt am Main ist Epicor mit über 50 Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.de.

Initiative D21
Die Initiative D21 ist Europas größte Partnerschaft von Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft. Sie umfasst ein parteien- und branchenübergreifendes Netzwerk von 200 Mitgliedsunternehmen und -institutionen sowie politischen Partnern aus Bund, Ländern und Kommunen. Ihr Ziel ist es, die Informationsgesellschaft im Deutschland des 21. Jahrhunderts zu stärken. Mit ihren gemeinnützigen Projekten setzt sich die Initiative D21 dabei insbesondere für mehr "Digitale Integration", "Digitale Kompetenz" und "Digitale Exzellenz" ein.

isi Medien GmbH
Das Unternehmen isi Medien GmbH ist ein unabhängiges Medienunternehmen, das vormals als Nomina GmbH seit 1970 die IT-Marktkommunikation zwischen Anwendern und Anbietern in allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik professionell unterstützt. Durch ständige Marktbeobachtung registrieren wir in den ISIS Datenbanken Software-Lösungen und Anbieter, vorrangig im deutschsprachigen IT-Markt. Wir beschreiben systematisch Software-Produkte, IT-Projekte und Unternehmen, die IT-Lösungen und -Services anbieten, und machen diese Informationen so für Sie vergleichbar.

Marktplatz-Mittelstand
So einfach ist Neukunden-Gewinnung: Marktplatz Mittelstand! Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland. Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet. Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords™ eingebucht. In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden. Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam.

MEDIAPLANET VERLAG DEUTSCHLAND GMBH
MEDIAPLANET VERLAG DEUTSCHLAND GMBH Königsallee 14, 40212 Düsseldorf

Brennpunkt Mittelstand
Der Brennpunkt Mittelstand ist mit über 170.000 Lesern der reichweitenstärkste Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand. Zweiwöchentlich versorgt er Entscheider und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen mit aktuellen Informationen und Nachrichten aus der Informations-Technologie und der Industrie sowie zu weiteren mittelstandsrelevanten Sonderthemen.

CRM-expo Messe und Kongress
Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten – die CRM-expo zeigt wie es geht! An zwei Tagen, am 5. und 6. Oktober 2011, treffen sich Experten und Fachleute in Nürnberg und geben Einblicke in aktuelle CRM-Strategien und –Trends. Erfolgreiches CRM, hier wird es gezeigt. In diesem Jahr mit der mobile business area.