Mittelstandspresse
02.10.2024
Zeitmanagement für den Außendienst – Spezial-Seminar für den Vertrieb mit „SEHR GUT“ (1,3) bewertet
Weitere Verkäufer Schulungen nach exzellenter Veranstaltungsbewertung geplant – praxistaugliche Weiterbildung Vertrieb Außendienst
Hamburg, 02.10.2024 (PresseBox) - Eine kurze Recherche im Internet zeigt: Tipps und Tricks für den Vertrieb an sich gibt es viele. Aber zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation im Vertrieb und Außendienst findet man kaum etwas – so auch die Rückmeldung der Kunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG.
Dabei stellt das Zeitmanagement im Außendienst beziehungsweise im Vertrieb oft den zentralen Hebel für den Erfolg eines Unternehmens dar. Gleichzeitig ist das Thema mit großen Herausforderungen verbunden, da neben dem Selbstmanagement auch Termine und Touren mit verschiedenen Kundengruppen geplant werden müssen, um die Umsatzziele zu erreichen.
Schulung Vertrieb Außendienst – Kompakttraining GmbH & Co. KG
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet genau dafür ein entsprechendes Zeitmanagement Seminar an. Die Schulung jetzt im Oktober wurde von den Teilnehmenden mit der Note „SEHR GUT“ (1,3) bewertet. Die Seminargäste haben dabei vor allem die hohe Praxistauglichkeit und den Raum für die eigenen Fragen bestens bewertet.
Schwerpunkt des Seminars „Zeitmanagement für den Außendienst“ ist das effektive Selbstmanagement und eine zielgerichtete Termin- und Tourenplanung. Entsprechend geben die Vertriebstrainer*innen nicht nur Werkzeuge für die Selbstorganisation am Arbeitsplatz, sondern auch Ziel- und Fokus-Ansätze für eine regionale und saisonale effektive Jahresplanung in der Kundenbetreuung und für die Neukundenakquise an die Hand.
Terminplanung für die verlässliche Kundenbetreuung
Die Seminargäste lernen dabei zum einen, wie sie Prioritäten in der Betreuung von Bestandskunden setzen und so einen guten Rhythmus im Vertrieb finden, um eine passende Besuchsfrequenz und optimale Gebietsabdeckung zu erreichen. So gelingt eine langfristige Kundenbindung an das Unternehmen.
Tourenplanung – Neukunden regional gewinnen
Darüber hinaus erarbeiten die Seminarleiter*innen mit den Teilnehmenden interaktiv, wie dann die Balance zwischen der Kundenbetreuung und der Neukundengewinnung gelingt. In diesem Zusammenhang bekommen die Seminargäste Tools für die effektive Tourenplanung an die Hand, damit die Bereichsabdeckung zielgerichtet gelingt und dabei auch Zeit für die optimale Vorbereitung auf Termine sowie die Verwaltung und Planung bleibt.
Regelmäßige Online Kurse geplant – auch für 2025
Die Hamburger Akademie bietet dieses konkrete Seminar regelmäßig im Online Format als offene Schulung an. Der nächste Kurs ist für den 07.11.2024 geplant – und auch für 2025 sind schon Seminarplätze buchbar.
Da das spezifische Seminarthema nur bei wenigen Anbietern im Angebot ist, bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG die Kurse zudem als Inhouse Schulungen an. Die Zeitmanagementtrainer*innen kommen dann auch gerne in die Unternehmen und führen die Trainings vor Ort durch.
Ansprechpartner
Ingo Scheider
+49 (40) 8081375-0
+49 (40) 8081375-41
Über Kompakttraining GmbH & Co. KG:
Der Hamburger Weiterbildungsanbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet seit 2004 Schulungen für den Außendienst an. Neben einem Zeitmanagement Seminar für die Zielgruppe hat die Akademie auch ein zweitägiges Verkaufstraining sowie ein Telefontraining zum Thema Akquise im Seminarangebot.
Die Schulungen werden nicht nur online, sondern auch in allen großen Städten Deutschlands regelmäßig durchgeführt.
Die strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
Datei-Anlagen:
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Zeitmanagement Außendienst Vertrieb
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