Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

07.02.2018

"Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr

 

Vogel Business Media und NürnbergMesse starten mit
Vogel Business Media und NürnbergMesse starten mit "Spotlightmetal" eine Kooperation zum Thema "Leichtmetallguss" (v. li.): Matthias Brandstätter und Janina Seit von Vogel Business Media mit Corinna Karl und Sebastian Orthgieß von der NürnbergMesse / (Foto: Vogel Business Media)

Würzburg, 07.02.2018 (PresseBox) -

NürnbergMesse und Fachmedienhaus Vogel Business Media starten Kooperation zum Thema „Leichtmetallguss“

Inhalte von „Spotlightmetal“ bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab

Online-Plattform mit Netzwerkfunktion für die Druckguss-Branche

„Spotlightmetal“ startet durch: Die Kooperation des Würzburger Fachmedienhauses Vogel Business Media mit der NürnbergMesse ist zwar erst einige Wochen alt – und hat doch bereits online wie offline für positive Aufmerksamkeit gesorgt. Für Matthias Bauer, Sprecher der Geschäftsführung Vogel Business Media, ist das Erfolgsrezept einfach: „Mit dem neuen internationalen Portal wollen wir die technischen und wirtschaftlichen Chancen und Heraus-forderungen des Leichtmetallgusses beleuchten und den Branchenakteuren Hilfestellung sowie Orientierung bieten. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse.“ Ein Mehrwert, der für Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, CEOs der NürnbergMesse, hervorragende Synergien bietet: „Unsere internationalen Messen und digitale Plattformen ergänzen sich bestens. ‚Spotlightmetal‘ zeigt vorbildlich, wie Branchenthemen praxisorientiert dargestellt werden und so gleichzeitig Appetit auf die nächste Messe machen.“

Mit „Spotlightmetal“ haben die NürnbergMesse und das Würzburger Fach-medienhaus Vogel Business Media im Januar 2018 ein neues, internationales Portal ins Leben gerufen, das sich dem weltweiten Markt des Leichtmetall-gusses widmet. Das englischsprachige Portal deckt thematisch die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Lieferanten und Dienstleistern – etwa Maschinen- oder Anlagenbauern - über Gießereien bis hin zu Absatz- und Abnehmermärkten, vor allem Automotive, Electronics, MedTech und Machinery.

Mit der europäisch führenden Veranstaltung für die Druckgussindustrie „Euroguss“ sowie weiteren internationalen Ablegern in China, Indien und demnächst Mexiko bietet die NürnbergMesse bereits seit 14 Jahren eine renommierte Veranstaltung für die Druckgussbranche und alle relevanten Marktakteure. Vogel Business Media verfügt über ein hohes Know-how im Digitalmarketing sowie über ein vielfältiges Portfolio an Digitalprodukten für den B2B-Markt. Zudem bieten die Fachmedien von Vogel Business Media, etwa „Automobil Industrie“ oder „Konstruktionspraxis“, Zugänge zu den Absatzmärkten der Leichtgussbranche.

Das neue Portal finden Sie unter www.spotlightmetal.com

Ansprechpartner

Dr. Gunther Schunk
+49 (931) 4182590
+49 (931) 418-2750
Zuständigkeitsbereich: Chief Communication Officer

Über Vogel Communications Group GmbH & Co. KG:

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fach-zeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Auto-mobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices, Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights. Das Unter-nehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.

NürnbergMesse Group: Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesell-schaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fach-messen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 30.000 Aussteller (In-ternationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbe-sucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der Nürnberg-Messe Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.

Datei-Anlagen:


(4 MB)
0951062.attachment

Vogel Business Media und NürnbergMesse starten mit "Spotlightmetal" eine Kooperation zum Thema "Leichtmetallguss" (v. li.): Matthias Brandstätter und Janina Seit von Vogel Business Media mit Corinna Karl und Sebastian Orthgieß von der NürnbergMesse / (Foto: Vogel Business Media)