Mittelstandspresse
20.12.2024
STOZ erstrahlt im neuen Glanz
2k kreativkonzept revolutioniert Markenauftritt und Online- Marketing für die Zukunft der Oberflächentechnik
Karlsruhe, 20.12.2024 (PresseBox) - STOZ, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Industrielackierungen und Oberflächentechnik, präsentiert sich mit einem frischen, modernen Markenauftritt, der die Tradition und Innovationskraft des Unternehmens vereint. Seit vier Generationen steht STOZ für höchste Qualität und technische Perfektion. Mit der Übergabe an die nächste Generation durch Michael Stoz an seinen Sohn Maximilian wurde nun auch die Marke für die Zukunft neu positioniert.
Im Rahmen dieses Transformationsprozesses hat die Karlsruher Werbe- und Marketing-Agentur 2k kreativkonzept den gesamten Markenentwicklungsprozess begleitet. Vom Status Quo hin zum Markenkern wurde eine umfassende Analyse durchgeführt, um die kommunikative Ausrichtung in Wort und Bild zu gestalten. Das Ergebnis ist eine neue Farbgebung sowie ein komplett überarbeitetes Logo, das den modernen und selbstbewussten Gesamtauftritt von STOZ unterstreicht.
„Die aufgezeigten Wege und Möglichkeiten haben unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagt Maximilian Stoz. „Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und blicken mutig in die Zukunft. Unser neuer Claim ‚Hauchdünn voraus‘ spiegelt genau diese Philosophie wider.“
Ein weiterer entscheidender Aspekt in der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen STOZ und 2k kreativkonzept ist auch, dass 2k kreativkonzept für das gesamte Online-Marketing von STOZ verantworlich ist.
Angeführt von Phil Henoch, CDO, Head of Strategy und Partner/Gesellschaftert von 2k, einem sehr erfahrenen Experten mit beeindruckenden Erfolgen im digitalen Bereich, in digitaler Transformation und im Online-Marketing, wird 2k kreativkonzept innovative Strategien entwickeln, um die digitale Präsenz von STOZ zu stärken.
Dazu zählen die Implementierung gezielter SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen sowie die Erstellung ansprechender Inhalte für Ads und verschiedene Social-Media-Plattformen. Zudem wird die Website kontinuierlich optimiert, um eine verbesserte Benutzererfahrung zu gewährleisten. Darüber hinaus plant 2k kreativkonzept den Einsatz gezielter Werbekampagnen, einschließlich Google Ads und Social Media Ads, um die Reichweite zu maximieren und qualifizierte Leads für den Vertrieb von STOZ zu generieren. Eine datengestützte Analyse wird sicherstellen, dass die Performance aller Kampagnen fortlaufend optimiert wird.
„Wir glauben daran, dass jede Marke eine Geschichte erzählt. Unser Ziel ist es, diese Geschichten durch innovative Designs und strategisches Online-Marketing zum Leben zu erwecken. Mit dem neuen Auftritt von STOZ setzen wir Maßstäbe für die Zukunft der Oberflächentechnik.“, erklärt Janine Wendt, Partnerin/Gesellschafterin und CEO von 2k kreativkonzept.
Mit dieser gezielten Neupositionierung festigt STOZ nicht nur seine Marktführerschaft, sondern setzt auch neue Maßstäbe für B2B Werbung und Online-Marketing innerhalb der Branche. Der moderne und ergebnisorientierte Auftritt wird es dem Unternehmen ermöglichen, noch gezielter auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen und mit großem Erfolg innovative Lösungen anzubieten.
Ansprechpartner
Christine Bongarts
+49 (721) 9721-30
Zuständigkeitsbereich: Projektleiterin / Redaktionskontakt
Janine Wendt
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Über 2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH:
Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf B2B-Kommunikation und B2B-Markenentwicklung. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppen auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. für Bosch Automotive, Daimler Trucks, FCN Systemrohbau, FEURER Group, HAURATON Entwässerungslösungen, Koehler Group, Polytec, Schöck Bauteile, Straumann, TIB Chemicals und Viessmann.
Datei-Anlagen:
(262 kB)
1512279.attachment
Markenentwicklung und Online-Marketing zum Generationenwechsel für den Anbieter von Industrielackierungen.
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht