Mittelstandspresse
02.10.2024
Mobilfunk-Shops im connect-Test: Die Ergebnisse überzeugen
Telekom gewinnt in Deutschland, A1 in Österreich und Swisscom in der Schweiz; Vodafone steigert sich um 50 Punkte im Vorjahresvergleich.
München, 02.10.2024 (PresseBox) - In seinem Mobilfunk-Shop-Test hat connect erneut den Service in Mobilfunk-Shops getestet: Dazu besuchten und analysierten 171 Tester insgesamt 356 Mobilfunk-Shops in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Alle Shops wurden unter zwei verschiedenen Bedingungen aufgesucht: Im ersten Fall traten connect-Mitarbeiter als Normalnutzer auf, mit etwa 30 GB Datenverbrauch pro Monat. Im zweiten Fall traten sie als Wenignutzer auf, mit knapp 10 GB Datenverbrauch pro Monat. Bewertet wurden: Ausstattung/Atmosphäre (50 Punkte), Auftreten des Mitarbeiters (50 Punkte), Tarifberatung (175 Punkte), Geräteberatung (100 Punkte) sowie Diensteberatung (125 Punkte).
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2024 in Deutschland
Die Telekom überzeugt auf allen Ebenen, dafür gibt es 453 von 500 Punkten und die Gesamtnote „sehr gut“. Telefónica folgt auf Platz zwei, mit 449 Punkten und dem Urteil „sehr gut“. Auf Platz drei folgt Vodafone mit 445 Punkten und ebenfalls der Note „sehr gut“ – eine Steigerung um 50 Punkte im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Freenet erreicht mit 402 Punkten das Urteil „gut“ und den vierten Platz.
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2024 in Österreich
A1 bleibt die Nummer 1 in Österreich und erhält 436 von 500 Punkten sowie die Note „sehr gut“. Drei kommt auf Platz 2 mit 433 Punkten und ebenfalls dem Urteil „sehr gut“. Magenta erreicht Platz drei mit 408 Punkten und dem Urteil „gut“.
Ergebnis Mobilfunk-Shoptest 2024 in der Schweiz
Swisscom geht mit 459 von 500 Punkten und dem Urteil „sehr gut“ erneut als Testsieger über die Ziellinie und sammelt die meisten Punkte im gesamten DACH-Raum. Sunrise behauptet sich auf dem zweiten Platz mit 436 Punkten und dem Testurteil „sehr gut“, verliert allerdings einige Punkte im Vergleich zum Vorjahr. Salt erreicht erneut Platz drei, mit 418 Punkten, dem Urteil „gut“ und einer leichten Verbesserung.
Ansprechpartner
Thomas Richter
+49 (89) 25556-1172
Zuständigkeitsbereich: Head of X-Media Projects Sales Unit, Corporate Publishing and Events
Bettina Leutner
+49 (40) 401131-010
Zuständigkeitsbereich: Pressestelle WEKA Media Publishing GmbH
Über WEKA Media Publishing GmbH:
TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.
Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect conference, connect professional und connect living gehören, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA Media Publishing GmbH zu Deutschlands größten Medienhäusern im Techniksektor und bietet darüber hinaus ein in der Medienlandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.
Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.
Datei-Anlagen:
(203 kB)
1495123.attachment
Shoptest 2024 Deutschland
(174 kB)
1495124.attachment
Shoptest 2024 Österreich
(169 kB)
1495125.attachment
Shoptest 2024 Schweiz
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht