Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.06.2024

Ausgezeichnete Kampagnen – Inspiration im öffentlichen Raum

Das OOH! Magazin 2-2024 mit dem Themenschwerpunkt "Kreation & Kreativität"

Jetzt erschienen: Das digitale OOH! Magazin, Ausgabe 2-2024
Jetzt erschienen: Das digitale OOH! Magazin, Ausgabe 2-2024

Frankfurt, 20.06.2024 (PresseBox) - Außergewöhnliches Artwork, pfiffige Mediastrategien und innovative Ideen rund um den Einsatz von OOH: Das neue OOH! Magazin dokumentiert den State of the Art der Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unter den Themen: Die Preisträger des führenden deutschen OOH-Wettbewerbs PlakaDiva 2024 mit Erläuterungen der Sieger-Cases und Bildern der Preisverleihung. In der Steiermark werden die schönsten Busse und Straßenbahnen gekürt, in Salzburg feiert man die Sieger der diesjährigen Out-of-Home-Trophy. Und auch beim Young Creatives Award des ADC Switzerland liegt Out of Home hoch im Kurs.

Ergänzend beleuchtet ein Beitrag die erfolgreiche Allianz zwischen dem Medium Out of Home und NGOs. In den OOH! Aspekten geht es um das Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) beim Verständnis kreativer Ideen, während KI-basierte Live-Inszenierungen im öffentlichen Raum längst an der Tagesordnung sind, wie Cases von großen Marken wie Magenta, Billa und Pedigree in Österreich zeigen. Die OOH! Impulse präsentieren fünf außergewöhnliche Kampagnen, die gekonnt den Rahmen sprengen.

Dazu im OOH!-Focus: Ein Round-Table mit vier Experten aus DACH zum "Zeitzeugen Plakat" und dessen gestalterischen Einfluss auf Design- und Kulturgeschichte. Über das wechselseitige Zusammenspiel von Kunst und Kommerz diskutieren: Bettina Richter, Museum für Gestaltung, Zürich, Julia König von der Wienbibliothek, Mariusz Jan Demner, Chairman der Demner Group, und Arwed Berendts, CCO von Saint Elmo's Tourism.

Alle Inhalte der aktuellen OOH! Ausgabe 2-2024 hier lesen: www.ooh-magazin.de

 

Ansprechpartner

Karin Winter
+496971916740
Zuständigkeitsbereich: Chefredaktion OOH!

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Datei-Anlagen:


(931 kB)
1473200.attachment

Jetzt erschienen: Das digitale OOH! Magazin, Ausgabe 2-2024