Mittelstandspresse
28.03.2025
AEM Forms Forum 2025: Trotz Gegenwind auf Kurs – Be eggscellent. Be prepared.
Das führende Live Event für digitale Formularprozesse kehrt am 22. Mai 2025 in die MOTORWORLD München zurück.

München, 28.03.2025 (PresseBox) - Am 22. Mai 2025 öffnet eggs unimedia erneut die Tore zum inzwischen 12. AEM Forms Forum, dem führenden Live-Event in der DACH Region für IT und Business rund um die Optimierung von Formularprozessen. Unter dem Motto "Trotz Gegenwind auf Kurs – Be eggscellent. Be prepared." findet die Veranstaltung in der MOTORWORLD München statt. Das AEM Forms Forum bietet die ideale Gelegenheit, die Neuerungen der AEM Forms Plattform kennenzulernen und sich mit anderen Teilnehmern über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Bereich der digitalen Formularprozesse auszutauschen.
In stürmischen Zeiten erfordert es Weitblick und die Fähigkeit, den Wind richtig zu deuten. Beim Segeln wie auch im Geschäftsleben benötigt man dafür die richtigen Tools, Abläufe und eine starke Crew. Das AEM Forms Forum 2025 widmet sich genau diesen Themen und zeigt auf, wie Unternehmen trotz starker Gegenwinde auf Kurs bleiben können.
Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit praxisnahen Beispielen, Live-Demos und wertvollen Einblicken aus Kundenprojekten. Keynote-Speakerin Astrid Brüggemann berichtet darüber, wie man Künstliche Intelligenz als dritte Gehirnhälfte einsetzen und effektiv im Arbeitsalltag nutzen kann. Referenten des Zentralen Knochenmarkspender-Register Deutschlands (ZKRD) und der Investitionsbank Berlin berichten darüber, wie AEM Forms in ihren Unternehmen die Abläufe optimiert.
Weitere Highlights der Veranstaltung sind unter anderem:
Neuerungen von AEM Forms: Aktuelle Entwicklungen und zukünftige Perspektiven der Plattform
Barrierefreiheit in Formularen nach dem European Accessibility Act
Conversational Forms und Integration KI-gestützter Assistenten
Formulare optimieren und personalisieren mit Adobe Analytics und Adobe Target
AEM Forms und Edge Delivery Services
"Level up your Life – Gesundheit beginnt im Kopf" – Strategien für mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit
Das AEM Forms Forum bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Fachleuten und Branchenkollegen auszutauschen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und die Weichen für eine erfolgreiche digitale Zukunft zu stellen.
Wann: Donnerstag, 22. Mai 2025 von 9:30 bis 16:00 Uhr, ab 16:00 Uhr Networking
Wo: MOTORWORLD München (kleine Lokhalle), Am Ausbesserungswerk 8, München Freimann
Wer: Online-Marketing-Anwender aus IT und Business
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessenten können sich unter folgendem Link anmelden:
https://www.eggsunimedia.com/de/de/insights/events/aem-forms-forum-2025
Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam den Wind nutzen und trotz Gegenwind auf Kurs bleiben.
Ansprechpartner
Martin Brösamle
+49 (89) 743456-29
+49 (89) 743456-78
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing & Vertrieb
Über eggs unimedia GmbH:
Wir sind stolz darauf, dass Gelb für uns und unsere Kunden nicht nur eine Farbe ist, sondern ein Gefühl.
eggs unimedia ist Ihr Implementierungspartner für Digital Experience Management. An unseren beiden Standorten in München und Cluj arbeiten ca. 200 Expertinnen und Experten mit Erfahrung und Leidenschaft an digitalen Plattformen auf Basis der Adobe Technologien. In agilen Teams und in partnerschaftlichem Austausch heben wir Customer Experience auf das nächste Level. Seit 2004 sind wir zertifizierter Adobe Gold Partner und übersetzen Business-Anforderungen in stimmige IT-Konzepte, beraten, implementieren und entwickeln sie weiter. Zu unseren langjährigen Kunden zählen erfolgreiche Unternehmen wie BMW, Siemens, TeamViewer und die HUK-COBURG. Vertrauen und Wissensvorsprung entsteht zudem in Workshops, Trainings und auf unseren Veranstaltungen. 2025 wurden wir zum Adobe Digital Experience Emerging Partner of the Year in Central Europe ausgezeichnet.
Feel the difference. Feel the eggsperience.
eggs unimedia.
Datei-Anlagen:
(1011 kB)
1532189.attachment
Beim AEM Forms Forum dreht sich alles um Formulare und Prozesse. Denn Formulare sind der entscheidende Moment in der Customer Journey – ob bei Anträgen, Schadensmeldungen, oder Vertragsabschlüssen. Ein Website-Besucher wird zum Lead, ein Interessent zum Kunden und Antragsteller übermitteln ihre Daten und warten auf Rückantwort. Genau dieser Moment kann begeistern – oder frustrieren.
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht