Mittelstandspresse
22.08.2013
Supply Chain Excellence - flexibel auf allen Kanälen
Fachkongress "Logistik im Handel 2013" zeigt aktuelle Trends in der Handelslogistik
Frankfurt am Main, 22.08.2013 (PresseBox) - Verbraucher wollen in Zeiten des Multi-Channel-Handels zu jeder Zeit und an jedem Ort einkaufen. Sie erwarten, dass qualitativ hochwertige Produkte jederzeit verfügbar sind - im stationären Einzelhandel, online oder mobil. Um dem hohen Anspruchsniveau der Verbraucher bestmöglich gerecht zu werden, müssen daher hochkomplexe Prozesse, vom Produzenten über Logistikdienstleister bis hin zum Händler, perfekt miteinander verzahnt werden.
Die neuesten Trends und Entwicklungen in der Handelslogistik stehen im Mittelpunkt des zweitägigen Fachkongresses "Logistik im Handel 2013" am 20. und 21. November 2013 in Berlin. Die gemeinsame Veranstaltung vom Handelsverband Deutschland (HDE), der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt steht unter dem Motto "Flexibel auf allen Kanälen".
Themen sind unter anderem Supply-Chain-Excellence und Multi-Channel-Retailing oder auch die Frage, wie mächtige Trends und Technologien die Kundenerwartungen in der Zukunft verändern werden. Den festlichen Ausklang des ersten Kongresstages bildet die Verleihung des Deutschen Handelspreises im Rahmen eines glanzvollen Gala-Dinners mit anschließender Party.
Nach der Bundestagswahl richtet sich der Blick auf die künftige Agenda des Wirtschaftsministeriums: Wie geht es weiter mit der Energiewende oder dem Thema Mindestlohn? Zur Diskussion "Handel & Politik im Dialog" erwartet Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), zum Abschluss des zweiten Kongresstages hochkarätige Prominenz aus dem Bundeswirtschaftsministerium auf dem Podium.
An beiden Kongresstagen stellen Top-Referenten aus Industrie, Handel, Transportlogistik, Politik und Wissenschaft Handelslogistik-Konzepte aus der Praxis vor und bieten in Fachvorträgen, Praxisberichten und Diskussionen aktuellstes Expertenwissen. Die Moderation hat Professor Dr. Stephan Seeck, Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule für Technik & Wirtschaft in Berlin. Als Referenten werden erwartet:
- Michael Reink, Bereichsleiter Standort- & Verkehrspolitik, Handelsverband Deutschland (HDE)
- Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Bundesvereinigung Logistik (BVL)
- Dr. Michael Arretz, Geschäftsführer Nachhaltigkeitsmanagement & Unternehmenskommunikation, KiK Textilien und Non-Food
- Dr. Sonja Fritsche, Quality Director DACH, Unilever Deutschland
- Martin Kötter, Geschäftsbereichsleiter Logistik, GRIES DECO COMPANY
- Johannes Ehling, Geschäftsführer Vertrieb, Ernsting's family
- Ulf-Thomas Kunz, Prokurist & Logistikleiter National, Kaiser's Tengelmann
- Jens Drubel, Gründer, Gesellschafter & Geschäftsführer, All you need
- Dr. Andreas Froschmayer, Division Manager Corporate Development, DACHSER
- Rainer Koepke, Leiter Industrie Immobilien Deutschland, Jones Lang LaSalle
- Michael Löhr, Gründer & Geschäftsführer, tiramizoo
Die Teilnehmer des Fachkongresses "Logistik im Handel" haben die Möglichkeit, einige Highlights des parallel stattfindenden "Deutschen Handelskongresses" zu erleben. Dazu zählen die Verleihung des Deutschen Handelspreises, die Abschlussveranstaltung "Handel & Politik im Dialog", sowie die begleitende Fachausstellung "Retail World 2013", auf welcher sie ein breites Ausstellerspektrum mit Dienstleistern aus vielen Bereichen von Handel und Logistik erwartet
Frühbucher profitieren bis 30.9.2013 von einem Rabatt in Höhe von 200 Euro.
Fachkongress "Logistik im Handel 2013"
20. und 21. November 2013, Maritim Hotel Berlin
Informationen: www.managementforum.com
Ansprechpartner
Isabelle Petermann
+49 (69) 24244-773
Über Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.
Datei-Anlagen:
(47 kB)
0603529.attachment
[PDF] Pressemitteilung: Supply Chain Excellence - flexibel auf allen Kanälen
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht