Mittelstandspresse
01.03.2011
Neues B2B-Magazin für CSR startet
Vogel Business Media und CSR NEWS launchen Fachzeit-schrift und Netzwerk zur Professionalisierung der gesell-schaftlichen Unternehmensverantwortung

Würzburg, 01.03.2011 (PresseBox) - Die 2008/2009 durch die Finanzwelt induzierte Wirtschaftskrise war auch eine Vertrauenskrise. Die direkte Konsequenz daraus: Werte spielen für Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle. Dazu kommt der Megatrend der Nachhaltigkeit, ohne die heute kaum noch ein glaubwürdiges unternehmerisches Handeln denkbar ist. In der Unternehmensführung hat der strategische Stellenwert von Corporate Social Responsibility (CSR) eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Mit der neuen Fachzeitschrift "CSR-Magazin", die am 31. März 2011 erstmals erscheint, und dem CSR-Netzwerk thematisieren Vogel Business Media und das Team von CSR NEWS diese wichtige Gestaltungsaufgabe umfassend. Das Fachmedium für gesellschaftliche Unternehmensverantwortung bietet Hintergrundberichte, Interviews, Studien, Service, Best Practice, Checklisten, Konzepte, Kontakte und jede Menge Hilfen für die professionelle CSR-Arbeit. Neben dem Printprodukt bietet die Mitgliedschaft im CSR-Netzwerk bereits ab dem 15. März den exklusiven Zugang zu vertiefenden Informationen, Nachrichten und Datenbanken sowie Veranstaltungen und Webinaren. Ein moderierter Dialog, Fachkompetenz und Praxisrelevanz sind Stärken des neuen Fachmediums.
CSR-Tipps und Ideen für die Praxis Wichtigstes Merkmal der Redaktion: eine unabhängige und branchenübergreifende Berichterstattung, die Perspektiven von Unternehmen, NGOs und Wissenschaft berücksichtigt. Seit Jahren ist die Website "CSR NEWS" ist eine der führenden und weltweit am meisten besuchten Informationsplattformen zum Thema CSR.
Das 2011 gestartete crossmediale Angebot aus Print, Online und Events richtet sich an Verantwortungsträger sowie CSR- und Nachhaltigkeitsexperten in Unternehmen, NGOs und Stiftungen, Kommunikationsagenturen, Unternehmensberatungen und PR-Berater sowie an Geschäftsführer in KMUs. Dazu Kommunikatoren, Studierende, Wissenschaftler und Lehrende sowie Marketing- und Werbeleiter bis hin zur interessierten Öffentlichkeit.
"Das CSR-Magazin und dessen Netzwerk bieten als crossmediales Medium noch mehr als aktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen und nützliche Services: Ein wissenschaftlich und journalistisch moderierter Dialog eröffnet den CSR-Profis eine neuartige Möglichkeit, die Herausforderungen, Fragen und Erfahrungen mit anderen zu teilen", erklärt Chefredakteur Achim Halfmann. "Für die Unternehmen in unseren Branchen wird Corporate Social Responsibility immer wichtiger", ergänzt Stefan Rühling, CEO von Vogel Business Media, "wir als größtes Industriefachmedienhaus können dabei helfen, die B2B-Kommunikation zu professionalisieren."
Für den Crossmedia-Verkauf sind die CSR-Marketingexpertinnen von Voges Marketingberatung Hamburg tätig.
Ein Leseexemplar sowie weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dr. Gunther Schunk, Tel. 0931/418-2590 E-Mail: gunther.schunk@vogel.de Hier können Sie sich online anmelden: www.csrmagazin.de
Ansprechpartner
Dr. Gunther Schunk
+49 (931) 418-2590
+49 (931) 418-2750
Zuständigkeitsbereich: Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Über Vogel Communications Group GmbH & Co. KG:
Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/ Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.
Über CSR NEWS: Als eine der weltweit führenden und meistbesuchten Informationsplattformen zum Thema Corporate Social Responsibility informiert CSR NEWS über das, was in Sachen "gesellschaftliche Unternehmensverantwortung" von Unternehmen, der Wissenschaft, NGOs und der Politik getan, gedacht und geplant wird. CSR NEWS berichtet neutral und unabhängig und zählt mit etwa 100.000 Besuchern pro Monat zu den meistbesuchten Internetseiten zum Thema unternehmerische Verantwortung weltweit: www.csr-news.net.
Datei-Anlagen:
(273 kB)
0363783.attachment
Freude nach der Vertragsunterzeichnung: Dr. Gunther Schunk (Vogel Business Media), Achim Halfmann (CSR NEWS), Stefan Rühling (Vogel Business Media), Prof. Dr. Thomas Beschorner (CSR NEWS), Ute Jaxtheimer (Vogel Business Media). Foto: Vogel Business Media
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht