Landesieger
arsmedia Pia Tischer
cokanto
Sie schicken eine E-Mail mit einer Aufgabe an einen Mitarbeiter oder Kollegen, vielleicht sehen sich noch, ob dieser die E-Mail gelesen hat - aber ob er die Aufgabe...
[+]
Sie schicken eine E-Mail mit einer Aufgabe an einen Mitarbeiter oder Kollegen, vielleicht sehen sich noch, ob dieser die E-Mail gelesen hat - aber ob er die Aufgabe registriert und / oder begonnen hat, das können sie nur hoffen: Wer täglich mit Aufgaben und Projekten "jongliert", der weiß wie schwierig es ist den Überblick zu behalten. Aufgaben die nicht rechtzeitig fertig werden gehen auf Kosten der Kundenzufriedenheit und aufs Portemonnaie. Mit cokanto behalten Sie den Überblick über mehrere parallel laufende Arbeitsschritte und bekommen gleichzeitig visualisiert welcher Prozess sich gerade in welchem Stadium befindet. cokanto ist eine Aufgabenverwaltung, die einfach bedienbar, kostengünstig und flexibel ist, egal ob Sie Einzelkämpfer sind oder große Teams zu führen haben. cokanto arbeitet nach dem erfolgreichen japanischen Kanban Prinzip. cokanto hilft Aufgaben zu organisieren, Aufgaben zu delegieren, Aufgaben zu überwachen. Durch die integrierte Zeiterfassung unterstützt cokanto die Budgetkontrolle und ermöglicht eine Nachkulation von Projekten. Rechnungen werden mit cokanto zeitnah und korrekt zu erstellt. cokanto hilft Transparenz für Kunden und Mitarbeiter herzustellen und Liefertermine einzuhalten- cokanto verbessert die Einnahmensituation. cokanto ist eine kleine Investition mit großem Nutzen.
[–]
Dateianlagen
Links
Nominierte
EOL Group GmbH
Quicker
Der von EOL Portals entwickelte „Location based Service“ quicker.com setzt neue Maßstäbe im Markt der Online- Branchenbücher, um via Internet bei der Suche nach...
[+]
Der von EOL Portals entwickelte „Location based Service“ quicker.com setzt neue Maßstäbe im Markt der Online- Branchenbücher, um via Internet bei der Suche nach Geschäften, Ärzten, Restaurants, Anwälten, Handwerkern, Hotels oder Filialen behilflich zu sein. Im Gegensatz zu den klassischen Suchmaschinen greift Quicker neben der Stammdaten-Suche (Adresse, Telefon, Öffnungszeiten) schon auf der Produktebene an und erhöht dank Produkt- und Dienstleistungsinformationen die Auffindbarkeit gegenüber klassischen Medien deutlich.
Das implementierte „Marketingcenter“ hilft Unternehmen dabei, mehr über die Kaufgewohnheiten, Vorlieben und Interessen ihrer Kunden zu erfahren. Aktuelle Statusmeldungen für Ad-hoc-Marketing sowie Werbung über Geofencing sind weitere Garanten für erhöhte Kundenfrequenz. Außerdem bietet Quicker die Integration von Online-Prospekten, Gutscheinen und Special-Deals á la Groupon.
Zielgruppe für quicker sind neben den Filialisten die rund 4 Millionen klein- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland, von denen bislang weniger als 10 Prozent eine eigene Internetseite besitzen. Dies wird bei quicker auf sehr einfache Art und Weise möglich – das Anlegen eines kostenlosen Firmenprofils dauert nur 15 – 20 Minuten, ohne irgendwelche Internet-Vorkenntnisse zu besitzen.
Aber auch für die User gibt es neben den strukturierten Suchergebnis- und Profilseiten weitere bislang unbekannte Features. So hilft eine lernende Suchmaschine, Bewertungen von Freunden mit einzubeziehen und diese Ergebnistreffer vorzuziehen – wozu die Facebook-Einbindung, Foursquare und Friendfinder-Check-Funktion beitragen. Darüber hinaus laden die mobile Webseite sowie der baldige Launch als App für den täglichen Gebrauch unterwegs ein. So können User beim Shoppen oder Spazierengehen ganz nebenbei Produkte und Shops gezielt suchen, finden und bewerten.
[–]
Dateianlagen
Links
studiumdigitale, Goethe-Universität Frankfurt/M.
Vorgehensmodell AKUE und Autorentool LernBar
Mit dem Vorgehensmodell AKUE (Analyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation) wird das Potential und die Mehrwerte von eLearning für ein Unternehmen vom ersten Schritt...
[+]
Mit dem Vorgehensmodell AKUE (Analyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation) wird das Potential und die Mehrwerte von eLearning für ein Unternehmen vom ersten Schritt bis zur Implementierung und Bewertung begleitet. AKUE wird auf verschiedenen Ebenen angewendet: für das ganze Unternehmen, auf Ebenen von Fachanteilungen, einzelnen Bildungsangeboten wie auch in der Medienproduktion einzelner Inhalte und begleitet den kompletten Prozess von der Analyse und Planung bis hin zur Umsetzung und Evaluation anhand von standardisierten Prozessen und Vorlagen, womit eine effiziente und zielgerichete Einführung und Umsetzung von eLearning möglich ist.
Gemeinsam mit dem auf AKUE abgestimmtem Autorensystem LernBar ermöglicht dies eine effiziente Medienproduktion und die Umsetzung digitaler Lerninhalte. Mit der LernBar können Autoren sehr einfach interaktive Lernkurse produzieren. Über 50 Gestaltungsvorlagen unterstützen Einsteiger als auch Fortgeschrittene beim Anlegen von Inhaltsseiten, Übungen und Testaufgaben. Zur Selbsteinschätzung des Lernfortschrittes der Teilnehmenden lassen sich mit einem speziellen Vorlagensatz ohne großen Einarbeitungsaufwand effektive Online Self-Assessments entwickeln. Zahlreiche Fragetypen und Feedbackmöglichkeiten sowie das Einbinden aller gebräuchlichen Medienformate ermöglichen die schnelle Umsetzung der unterschiedlichsten Lernszenarien. Mit dem LernBar Player werden die Lerninhalte für den Lernenden in jedem gängigen Web-Browser angezeigt und eine nutzerzentrierte Navigation und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten unterstützt. Die Strukturierung der Inhalte ermöglicht eine klare Orientierung im Kurs und zeigt den Bearbeitungsstand an, wie z.B. die aktuelle Position, beantwortete Fragen, abgelaufene Gesamtzeit oder besuchte Seiten. Die Kurse selbst werden im LernBar-Studio erzeugt und können online in Lernplattformen oder auf Webseiten und offline z.B. auf CD, DVD oder USB-Stick bereitgestellt werden. Die Lernmodule sind SCORM-kompatibel und
[–]
Dateianlagen
Links