Landesieger
Ferrari electronic AG
OfficeMaster SBA (Survivable Branch Appliance)
Mit OfficeMaster SBA bietet Ferrari electronic als einer von fünf Herstellern weltweit eine sogenannte „Survivable Branch Appliance“ für den Microsoft Lync Server...
[+]
Mit OfficeMaster SBA bietet Ferrari electronic als einer von fünf Herstellern weltweit eine sogenannte „Survivable Branch Appliance“ für den Microsoft Lync Server 2010 an. Die Lösung basiert auf einem Mediagateway in Form einer PCIe-Steckkarte, die in einen Standard-Server (HP ProLiant) eingebaut ist. Auf dem Server sind neben einem Microsoft Windows Server 2008 R2 die Microsoft SBA-Komponenten installiert. Die Gatewaykarte beinhaltet grundsätzlich vier ISDN-Basisschnittstellen (BRI) und zwei Primärmultiplexanschlüsse (E1/T1). Kunden können mit einer Schnittstelle beginnen und bei Bedarf weitere per Lizenz freischalten, ohne Hardware nachzurüsten. Vier Analogschnittstellen sind vorinstalliert und ebenfalls über eine optionale Lizenz nutzbar. Werden weitere Analogschnittstellen benötigt, können externe Adapter eingesetzt werden.
Einige Besonderheiten:
- Für die einfache Inbetriebnahme wurde eine komfortable Weboberfläche auf Basis von Silverlight entwickelt, die den Techniker durch die einzelnen Schritte führt – ein Lync-Administrator wird vor Ort nicht benötigt
- Die Standard-Serverhardware erlaubt eine schnelle und einfache Ersatzbeschaffung im Servicefall – insbesondere auch im Ausland!
- Die Gateway-Komponente kann gleichzeitig in Verbindung mit der Software „OfficeMaster 4“ als Unified Messaging Controller für Fax, SMS und Voicemail genutzt werden
- Die Lösung wurde komplett in Deutschland entwickelt – dies ermöglicht bei Bedarf eine schnelle Unterstützung auch bei komplizierten technischen Fragestellungen
- Die Hardware kann – ohne weitere Komponenten oder Lizenzen – Faxe in Verbindung mit Microsoft Exchange 2007/2010 UM empfangen. Sie ist als „Partner Fax Solution“ von Microsoft zertifiziert.
- Die Gatewaykarte kann über spezialisierte Partner auch in vorhandene Kundensysteme eingebaut werden
- Die Installation kann auch zwischen Amtsleitung und TK-Anlage erfolgen – sie benötigt dann keine internen Schnittstellen und unterstützt besonders Migrationsszenarien
[–]
Dateianlagen
Links
Nominierte
cloudControl UG
cloudControl Cloud Hosting Platform
cloudControl entwickelt und betreibt eine hochverfügbare und skalierbare Platform-as-a-Service Lösung und macht damit als einer der ersten Anbieter weltweit die...
[+]
cloudControl entwickelt und betreibt eine hochverfügbare und skalierbare Platform-as-a-Service Lösung und macht damit als einer der ersten Anbieter weltweit die Vorteile des Cloud Computings auch PHP Entwicklern zugängig.
Die cloudControl Plattform schafft die optimale Basis für die Entwicklung und das Hosting komplexer Webanwendungen wie Online Shops, Content Management Systemen oder webbasierten Unternehmensanwendungen (Software-as-a-Service). Die PaaS Lösung übernimmt dabei alle arbeitsintensiven Aufgaben rund um Administration, Skalierung und Ausfallsicherheit, so dass die Entwickler sich voll und ganz auf das Entwickeln fokussieren können.
cloudControl setzt bei der eigenentwickelten Plattform u.a. auf bewährte LAMP-Stack Komponenten, wodurch keinerlei Lock-In Effekte für den Entwickler entstehen. Über die Nutzung von Addons (z.B. MySQL, MongoDB, Memcache, etc.) lässt sich die Plattform individuell erweitern.
cloudControl - Cloud Hosting Platform-as-a-Service. http://cloudControl.de
[–]
Links
excentos GmbH
Product Advisor
excentos hat eine Guided Selling-Technologie entwickelt, mit der Online-Shops und Produkthersteller im Web wie mit einem Top-Verkäufer beraten und Endkunden helfen,...
[+]
excentos hat eine Guided Selling-Technologie entwickelt, mit der Online-Shops und Produkthersteller im Web wie mit einem Top-Verkäufer beraten und Endkunden helfen, einfach und schnell das für sie passende Produkt zu finden.
Mit dem Product Advisor wird der Kunde in seinen wichtigsten Phasen der Produktsuche und Kaufentscheidung unterstützt. Von der Bedürfnisformulierung über das „Finden“ des geeigneten Produkts für die Bedürfnisseund dem Vergleich mit Alternativen bis zur abschließenden Kaufentscheidung führt der excentos Product Advisor den Kunden zum Kauf. Angelehnt an ein reales Verkaufsgespräch ermittelt er die Anwendungswünsche des Kunden an das Produkt, übersetzt diese Informationen in Produkteigenschaften, findet das am besten passende Produkt, stellt Alternativen vor und zeigt dem Kunden auch, wo er Kompromisse eingehen muss, wenn die Produkte nicht alle Anforderungen erfüllen können. Der Kunde gewinnt Vertrauen in das Produkt und kann nun eine sichere Kaufentscheidung treffen. Auf diese Weise unterstützt die Beratungstechnologie Unternehmen – Online-Händler wie auch Hersteller - in ihrer Vertriebs- und Marketingstrategie mit dem Ziel
- Umsatz zu steigern
- Upselling-Potenziale auszuschöpfen
- Kundenzufriedenheit zu erhöhen
- Kundenbindung zu erhöhen
- Kundenwünsche besser kennenzulernen
Als mobile Anwendung steht der excentos Produktberater auch als App für das iPhone und demnächst für das iPad zur Verfügung – Adaptionen für weitere Smartphones sind möglich und in der Planung.
excentos betreibt die Anwendungen rund um Produktsuche und –beratung im Software-as-a-Service Modell. Die excentos Produktberater können nahtlos in jede Online-Architektur integriert werden und das User Interface beruht auf der Ajax-Technologie.
[–]
Dateianlagen
Links