Landesieger
VLEXsolutions AG
VlexPlus
Die VLEX-Gruppe ist der Hersteller der auf Basis der ERP-Komplettsoftware Semiramis neu entwickelten Branchenlösung für Variantenfertiger „VlexPlus“. In VlexPlus,...
[+]
Die VLEX-Gruppe ist der Hersteller der auf Basis der ERP-Komplettsoftware Semiramis neu entwickelten Branchenlösung für Variantenfertiger „VlexPlus“. In VlexPlus, das mit Semiramis 5.0 auf einer der führenden und modernsten ERP-Komplettlösungen aufsetzt, sind mehr als 30 Jahre Branchenkompetenz und Erfahrung in mittelständischen ERP-Projekten geflossen. VlexPlus enthält bereits im Standard umfangreiche Funktionalitäten in vierzehn integrierten Frameworks.
Der Variantengenerator von VlexPlus ist systemdurchgängig verfügbar und ermöglicht die Nutzung der Variantenlogik über alle Erzeugnisstrukturebenen bis hin zur Beschaffung. Kernmerkmal der integrierten Variantenfunktionalität sind die ausgeklügelten Artikel- und Modelllogiken. Sämtliche Sachmerkmale bzw. Produktausprägungen lassen sich in VlexPlus frei beschreiben und nach Bedarf ändern. Indem alle Aufträge jederzeit modifiziert und auch bereits vorgefertigte oder bestellte Komponenten neu zugeordnet werden können, werden sämtliche Ressourcen besser ausgelastet und die Produktion deutlich effizienter. Mit VlexPlus sind Unternehmen in der Lage, die Lieferterminermittlung konfigurationsgesteuert oder auf Basis von Sachmerkmalen vorzunehmen. Sachmerkmalsbezogene, mehrdimensionale Preismatrizen ermöglichen den Anwenderunternehmen darüber hinaus eine komfortable Kalkulation und Preisfindung.
Neuestes Highlight ist u.a. eine neue technische Addon-Infrastruktur, mit der die Einbindung von Partnerlösungen und Zusatzapplikationen („Apps“) vereinfacht und beschleunigt wird. Durch die releaseunabhängige „Hook“-Technologie können Kunden neue Funktionalitäten jederzeit innerhalb eines Versionszyklus bereitgestellt werden. Die moderne Web- und Java-Architektur von VlexPlus erlaubt Unternehmen dabei eine Kommunikation mit beliebigen Endgeräten und eignet sich damit auch für den mobilen Einsatz z.B. bei der Abwicklung von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerauftrag oder Inventur.
[–]
Dateianlagen
Links
Nominierte
GSD Software mbH
DOCUframe® Warenwirtschaft
Als frei anpassbare, komplett flexible Warenwirtschaftslösung mit vollintegriertem Dokumenten(DMS)- und Kundenbeziehungsmanagement(CRM) stellt die DOCUframe® Warenwirtschaft...
[+]
Als frei anpassbare, komplett flexible Warenwirtschaftslösung mit vollintegriertem Dokumenten(DMS)- und Kundenbeziehungsmanagement(CRM) stellt die DOCUframe® Warenwirtschaft ein einzigartiges Softwaresystem dar. Bisher gibt es auf dem Markt der Warenwirtschaftssysteme kein vergleichbares Angebot. Der mittelständische Unternehmer profitiert mit der GSD-Lösung von der umfassenden Optimierung seiner betriebswirtschaftlichen Prozesse über alle Abteilungen hinweg.
Mittels der GSD-eigenen, flexiblen Entwicklungsumgebung DOCUcontrol® ist es möglich, die Software vollständig an die individuellen Prozesse des Unternehmens anzupassen. Selbst nach der Einführung des Systems ist der Anwender in der Lage, die Lösung vollkommen flexibel gemäß den eigenen Bedürfnissen selbst weiterzuentwickeln. Hierzu ist lediglich die Teilnahme an der entsprechenden DOCUcontrol®-Schulung erforderlich.
Der vordergründige Funktionsbereich "Warenwirtschaft" unterstützt den Anwender effizient bei den täglich anfallenden Arbeiten im Einkauf und Verkauf. Die DOCUframe® Warenwirtschaft hilft dem Nutzer durchgängig bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Mit der zugehörigen Lagerverwaltung optimiert er seine Bestände.
Unternehmerische Prozesse flexibel zu unterstützen, und das über alle Abteilungen hinweg, das ist das Ziel, das Anwender mit der DOCUframe® Warenwirtschaft verfolgen. Der Nutzen ist groß: Unternehmen, die bisher zahlreiche Insellösungen im Einsatz hatten, lösen diese nun mit der DOCUframe® Warenwirtschaft ab und erfüllen sämtliche betriebswirtschaftlichen Bedürfnisse eines mittelständischen Unternehmens mit nur einem Softwaresystem. Alle wichtigen Kommunikationsmittel wie z.B. Email, Fax und Telefonie sind im System enthalten. Die zugrunde liegende DMS- und CRM-Funktionalität hilft, Aufwand und Zeit einzusparen sowie Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu festigen. Das Ergebnis: Geringere Kosten und mehr Umsatz durch Neuaufträge.
[–]
Links
SoftM Software und Beratung AG
Comarch Semiramis
Comarch Semiramis ist eine Software für Enterprise Resource Planning (ERP), die zur Unterstützung und Optimierung der Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen...
[+]
Comarch Semiramis ist eine Software für Enterprise Resource Planning (ERP), die zur Unterstützung und Optimierung der Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen im Internet-Zeitalter entwickelt wurde. Das System wird heute von über 300 Unternehmen eingesetzt.
Besondere Merkmale:
> Vollständig webbasiert ("Zero Administration Client")
> Ergonomisch (mehrfach ausgezeichnet, u.a. Uni Innsbruck)
> Multisite-fähig
> Offen (SOA-fähig)
> On Demand verfügbar
> Integriertes Business Process Management
> International einsatzfähig (Unicode)
> Hoch skalierbar
> Plattformunabhängig
Im aktuellen Softwarerelease 5.0, das auf der CeBIT 2010 erstmals präsentiert wird (Vertriebsfreigabe: Ende März 2010), verfügt Comarch Semiramis über eine neue AddOn-Infrastruktur. Über Release-unabhängige Schnittstellen lassen sich Zusatzapplikationen, kurz Apps genannt, bereitstellen, die sich jederzeit – ohne Releasewechsel – in die jeweilige Anwenderumgebung integrieren lassen. Auch die Bereitstellung von Branchenlösungen wird dadurch weiter vereinfacht. Heute bereits verfügbar sind Lösungen für Automobilzulieferer, Textilindustrie und Variantenfertiger.
Eine andere wichtige Neuerung ist die erweiterte Anpassbarkeit der Oberflächen. Das Verschieben sowie die Neuanlage von Feldern kann von den Anwendern selbst vorgenommen werden. Abgerundet wird die Flexibilität durch anpassbare Cockpits. Auf der CeBIT wird zum Beispiel ein Customer Dashboard mit den wichtigsten Informationen und Kennzahlen zu einem Kunden gezeigt. In solche Dashboards lassen sich auch Webservices wie z.B. Google Maps einbinden. Mit neuen Mashups lassen sich kontextbezogen zusätzliche Fenster öffnen, um z.B. während der Auftragsbearbeitung Infos zum Kunden einzublenden. Das Design der Oberfläche wurde durch neue Icons, perspektivische Gestaltung und Farbverläufe weiter aufgewertet.
Comarch Semiramis verfügt über eine integrierte Datawarehousing-Lösung mit umfangreichen Business-Intelligence-Fähigkeiten.
[–]
Dateianlagen
Links