Landesieger
Industrial Application Software Gmbh
CANIAS ERP
„All-in-One“-Funktionalität
CANIAS ERP ist eine ERP-Komplettlösung, die neben den klassischen ERP-Komponenten Materialwirtschaft, PPS und Finanzwesen weiterhin...
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„All-in-One“-Funktionalität
CANIAS ERP ist eine ERP-Komplettlösung, die neben den klassischen ERP-Komponenten Materialwirtschaft, PPS und Finanzwesen weiterhin über folgende selbst entwickelte und damit voll integrierte Module verfügt: CRM, Service-, Qualitäts- und Dokumentenmanagement, Instandhaltung, Managementinformationssystem, Balanced Scorecard, EDI , Projektmanagement und Objektverwaltung. Die eigene Groupware (Collaborator) mit userspezifischem Workplace und einem eigenen E-Mail-Client, Terminplaner, Aufgabenmanager und Short Messenger fungiert als zentraler Knotenpunkt für Prozesssteuerung, Kommunikation und Information. CANIAS ERP ist modular aufgebaut. Mit zunehmenden Anforderungen können weitere Module ohne Systembrüche hinzugefügt werden und fügen sich im Sinne der Integration des Systems und seiner Komponenten zu einem Gesamtsystem, das nicht nur Informationen speichert und verwaltet, sondern Geschäftsprozesse und den gesamten Unternehmensablauf optimiert. Auf Grund der zahlreichen Projekten in den unterschiedlichsten Branchen bietet CANIAS-ERP spezielle Funktions-Objekte an, die den Standard optimal ergänzen. So sind Objekte für die Elektronik-Bauteilefertigung, Baunebengewerbe, Betonbau, Gießerei, Kunststoff-Spritzguss, Variantenfertigung, Handel, Werkzeugbau, Walzwerke/Oberflächenveredelung, Textil, Service, Automotive uvm., auf Basis aller Fertigungsstandards verfügbar.
Systemarchitektur
Abgesehen von dem breiten Funktionsumfang, bei sehr hohem Integrationsgrad überzeugt CANIAS ERP auch durch die moderne, objektorientierte und offene Softwarearchitektur. Zukunftsweisende Softwarearchitekturen sind “unabhängig“ und damit flexibel genug, um auf die marktrelevanten Entwicklungen und Veränderungen zu reagieren, ohne dabei die eigenen Applikationen neu entwickeln zu müssen.
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Nominierte
STP Informationstechnologie AG
winsolvenz
2009 wurden ca. 36.000 Unternehmensinsolvenzen bei Gerichten angemeldet. 2010 sollen es schätzungsweise 40.000 Verfahren werden.
Um diese Verfahren schnell und...
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2009 wurden ca. 36.000 Unternehmensinsolvenzen bei Gerichten angemeldet. 2010 sollen es schätzungsweise 40.000 Verfahren werden.
Um diese Verfahren schnell und optimal abwickeln und den entsprechenden Unternehmen schnell helfen zu können, entwickelt die STP mit der Produktlinie winsolvenz Produkte, die für alle an den Insolvenzverfahren beteiligten Seiten wie Insolvenzgerichte, Insolvenzverwalter und die betroffenen Gläubiger unterstützen.
Dabei wird insbesondere Wert auf die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Beteiligten gelegt. Zwischen Insolvenzverwalter und Insolvenzgerichten wurde jetzt mit der Einführung von winsolvenz EGVP der papierlose elektronische Rechtsverkehr eingeführt. Dadurch wird zwischen Insolvenzverwaltern und Insolvenzgerichten auf die umfangreiche Übersendung von Akten und Papierunterlagen verzichtet.
Den Insolvenzgerichte wird im Anschluss durch unsere LEXolution Gerichtsakte ermöglicht, weitestgehend auf die Papierakte zu verzichten. Dies stellt den ersten Schritt zu einer vollelektronischen Akte bei den Insolvenzgerichten dar.
Auch zwischen Insolvenzverwalter und Gläubigern wurde mit dem Gläubiger- Informations- System (GIS) eine Schnittstelle geschaffen, die es Gläubigern ermöglicht, sich jederzeit über die Situation des Verfahrens und insbesondere über den Stand der eigenen Forderung zu informieren. Abgerundet wird dieser Bereich noch mit Informationseiten, die Gläubigern in verständlicherweise erläutert, wie ein Insolvenzverfahren abläuft.
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Steeb Anwendungssysteme GmbH
Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen
Mit Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen erhalten Mittelständler einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in die SAP-Welt. Die neue Lösung beruht im Kern auf...
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Mit Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen erhalten Mittelständler einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in die SAP-Welt. Die neue Lösung beruht im Kern auf SAP ERP 6.0 und wird von den Steeb-Beratern zum Festpreis von 39.900 EUR implementiert. Der Preis beinhaltet Nutzungslizenzen für 5 Anwender sowie eine Schulung am System. Mittelständische Unternehmen können so ihre Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen durchgängig unterstützen, ein unternehmensweites Controlling einführen und einheitliche Stammdaten gewinnen. Zudem ist Steeb Fix Finanz- und Rechnungswesen jederzeit zu einer vollständigen SAP-ERP-Anwendung erweiterbar. Die langfristige Release-Strategie ermöglicht den Betrieb des Systems bis 2017 ohne die Notwendigkeit eines Releasewechsels, wodurch sich auch die Gesamtbetriebskosten reduzieren.
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