Landesieger
NetCon Solutions AG
Xinoah® - semantische Suchmaschine für Unternehmen
Xinoah® ist eine semantische Suchmaschine für Unternehmen.
Seit mehreren Jahren wird unter verschiedenen Ansätzen versucht, einmal erstelltes Wissen im Unternehmen...
[+]
Xinoah® ist eine semantische Suchmaschine für Unternehmen.
Seit mehreren Jahren wird unter verschiedenen Ansätzen versucht, einmal erstelltes Wissen im Unternehmen sichtbar und wieder verwendbar zu machen. Die bisherigen Ansätze bringen nicht die gewünschten Ergebnisse. Die Ursache liegt u.a. in der subjektiven Verwaltung von Wissen und Dokumenten. Die Verbreitung von digitalen Dokumenten steigt in den Unternehmen weiter rasant an.
Unser technologischer Ansatz, bestehend aus der automatischen und semantischen Erkennung von Textzusammenhängen und einer dynamischen Generierung der 3D Wissenslandkarte auf Grund einer Suchanfrage geht hier einen völlig neuen Weg. In die Entwicklung von Xinoah® sind sprachwissenschaftliche Erkenntnisse (Semantik) aus 25 Jahren Forschung mit eingeflossen.
Das Such-Ergebnis wird dem Benutzer übersichtlich und dreidimensional dargestellt. Xinoah® kann ohne besondere Schulung des Anwenders sofort benutzt werden. Wir schätzen den technologischen Vorsprung auf ca. 2 Jahre ein.
[–]
Dateianlagen
Nominierte
celloon GmbH
cellcode
Celloon entwickelte ein Mobile Marketing Tool, welches mit Hilfe von Barcodes Printwerbung mit stationärer und mobiler Online-Werbung verknüpft und so Besucherströme...
[+]
Celloon entwickelte ein Mobile Marketing Tool, welches mit Hilfe von Barcodes Printwerbung mit stationärer und mobiler Online-Werbung verknüpft und so Besucherströme gezielt zu den Werbeangeboten lenkt.
Die Cellcode genannten Barcodes funktionieren wie druckbare „Schalter“ ins Internet. Jede Printwerbung wird dadurch interaktiv und rückkanalfähig.
Die kostenlose Cellcode-Reader-Software verwandelt nahezu jedes Handy in einen Barcode-Scanner, mit welchem Cellcodes gescannt werden können. Im Cellcode ist die Internetadresse zu einer Online Werbekampagne gespeichert. So können direkt vor einem Konzertplakat bereits die Tickets mit dem Handy gebucht werden.
Die von Celloon entwickelte Technologie kombiniert QR-Codes mit Piktogrammen und Markenzeichen im Corporate Design des Werbekunden.
Über diese farbigen Cellcodes gelangen Endkunden mit ihrem Handy zu mobilen Internetseiten für Musik- oder Video-Downloads, Gewinnspielteilnahmen oder mobilen Produktpräsentationen.
Im zukünftigen User-Portal www.celloon.de werden zudem alle gescannten Cellcodes automatisch synchronisiert. Dadurch können User ihre geklickten Cellcodes auch im stationären Internet verwalten, bewerten und weiterempfehlen. User können hier auch eigene Cellcodes erzeugen und direkt als T-Shirt, Visitenkarte oder Postkarte bestellen.
Advertiser profitieren durch dieses Produkt von einer erstmals messbaren Reichweite und Interaktivität Ihrer Printmedien. Cellcodes können nach Werbeplatz und Verbreitungsgebiet indiziert generiert werden und liefern genaueste Statistiken über Zeit, Ort und Häufigkeit mobiler Klicks. Dadurch lassen sich schnell Tops und Flops der gebuchten Werbeplätze identifizieren und das eigene Marketing zielgruppenorientiert optimieren.
Durch Celloon lassen sich effektive Multi Channel Marketing Kampagnen verwirklichen, die Printwerbung mit Bildern, Musik und Videos erweitert und den Nutzer direkt ansprechbar macht.
[–]
Links
DieMount GmbH
Optospider 650nm simplex
Der Medienkonverter Optospider 650nm simplex erlaubt den Aufbau eines 100Mbps schnellen (Fast Ethernet), optischen Datennetzwerkes mit einfachsten Mitteln. Als Kabel...
[+]
Der Medienkonverter Optospider 650nm simplex erlaubt den Aufbau eines 100Mbps schnellen (Fast Ethernet), optischen Datennetzwerkes mit einfachsten Mitteln. Als Kabel für die Datenübertragung wird eine einadrige, transparente, 1mm Polymerfaser verwendet, deren Endflächen mit einer einfachen Schneidklinge in wenigen Sekunden präpariert werden können, und die sich auch in Wohnräumen ohne Renovierungsaufwand in kurzer Zeit unauffällig verlegen läßt. Der Medienkonverter benötigt kein eigenes Steckernetzteil, sondern bezieht seine Stromversorgung über das Netzwerkkabel und den USB-Port den Endgerätes (PC). Auf diese Weise verbraucht der Medienkonverter nur dann elektrische Energie, wenn das Endgerät eingeschaltet ist.
[–]
Links