Landesieger
Braintronic Software GmbH
Spirit
spirit ist eine Agentursoftware, die speziell für die Kommunikationsbranche entwickelt wurde. Sie ist einerseits einfach, damit jeder Mitarbeiter sie problemlos...
[+]
spirit ist eine Agentursoftware, die speziell für die Kommunikationsbranche entwickelt wurde. Sie ist einerseits einfach, damit jeder Mitarbeiter sie problemlos beherrschen kann, andererseits komplex, um alle im Agenturalltag anfallenden Aufgaben zu meistern. Sie beinhaltet auf Basis einer zentralen Agenturdatenbank Projektmanagement, Stundenerfassung, Dokumenten- und Dateiverwaltung, ein umfassendes CRM-Modul, Buchhaltung, Controlling und umfangreiche Reporting-Funktionen.
Was kann ich mit spirit alles machen?
Stammdatenverwaltung (Kontakte, Leistungen, Mitarbeiter etc.)
Kampagnen- und Jobverwaltung, Eigen- & Fremdleistungen, Stundenerfassung.
Timelines und Aufgabendelegation mit Kalender-Anbindung (iCal/Outlook)
Budgetverwaltung und Kostenkontrolle.
Jobbezogene Dokumentenverwaltung (alle Dateien auf FileServer und eMails).
Automatische Warn- und Statusmeldungen via eMail,
native Applikation für Mac OS X und Windows XP/Vista, sowie Webclient
Fremdwährungen, mehrsprachige Oberflächen, Mandanten, …
Skalierbarkeit von 2 bis zu 200 Vollclients (+ 500 Webclients).
[–]
Dateianlagen
Links
Nominierte
inside-intermedia Systems GmbH & Co. KG
Dynamische Produktwand
Die „Dynamische Produktwand“ dient der Verkaufsunterstützung von beratungsintensiven Technik-Produkten im Einzelhandel. Nahezu täglich kommen neue technische Geräte...
[+]
Die „Dynamische Produktwand“ dient der Verkaufsunterstützung von beratungsintensiven Technik-Produkten im Einzelhandel. Nahezu täglich kommen neue technische Geräte wie Handys oder Digitalkameras auf den Markt, jedes mit weit über 100 individuellen Funktionen. Die Verkäufer dieser Produkte kommen, neben dem eigentlichen Verkauf, kaum hinterher alle Geräte zu testen und sich die Funktionen der Geräte zu merken. Zudem informieren sich Kunden im Geschäft oft ohne direkten Kontakt zu einem Verkaufsberater. Die „Dynamische Produktwand“ zeigt dem Kunden, sobald er ein Gerät in die Hand nimmt, auf einem Monitor produktspezifische Informationen und Features. Nimmt der Kunde ein zweites Gerät in die Hand, wird ein direkter Vergleich dieser zwei Geräte angezeigt.
Die Informationen und Features, die die „Dynamische Produktwand“ zeigt, kann der Verkaufsberater bequem über das Internet zusammenstellen. Für Mobiltelefone kann er beispielsweise aus über 300 anzeigbaren Features der Produkt-Datenbank die wichtigsten heraussuchen. Neben den anzeigbaren Features kann der Verkaufsberater über den Internet Login definieren, auf welcher Position seiner Produktwand welches Gerät platziert ist. Die „Dynamische Produktwand“ lädt die aktualisierten Informationen in regelmäßigen Abständen automatisch aus dem Internet. Weiterhin lässt sich über die Web-Oberfläche Werbung in die „Dynamische Produktwand“ laden, die gezeigt wird, wenn kein Kunde ein Gerät in der Hand hat.
Die Software ist mit den Warensicherungssystemen der gängigen Hersteller kompatibel und kann so in fast jedem Umfeld eingesetzt werden. Durch den Einsatz herkömmlicher PCs und Monitore sind die Anschaffungskosten der Hardware gering.
[–]
Dateianlagen
OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH
OSL Storage Cluster 3.1
Eine hostbasierte Software, die Virtualisierung und Clustering integriert, kann ohne zusätzliche Hardware sowohl Server- und Speichermanagement als auch RZ-Abläufe...
[+]
Eine hostbasierte Software, die Virtualisierung und Clustering integriert, kann ohne zusätzliche Hardware sowohl Server- und Speichermanagement als auch RZ-Abläufe deutlich vereinfachen sowie die Auslastung und Performance der Systeme verbessern.
Mittlerweile gilt der Einsatz von Technologien zur Virtualisierung oder Ressourcensteuerung, etwa für Speicher- und Rechnerkapazitäten, als unabdingbar. Sie ermöglichen nicht nur die adäquate Auslastung der immer teureren Systeme, sondern auch eine Abstraktion und damit Unabhängigkeit von der konkreten Hardware. Während letztere leistungsfähiger sowie teilweise kompakter und überschaubarer geworden ist, haben sich die Komplexität und der administrative Aufwand deutlich erhöht.
Als hostbasiertes Softwarepaket bietet OSL Storage Cluster 3.1 eine ganzheitliche Sichtweise und eine nahtlose Integration in das Betriebssystem. Mit dem Konzept virtualisierter Applikationsumgebungen geht OSL ganz bewusst Wege, mit denen sich auch ohne virtuelle Maschinen Aufwand und Komplexität auf ein Minimum reduzieren. Neben übersichtlichen Strukturen wird so die notwendige Bediensicherheit geschaffen, damit Engpässe und Fehler gar nicht erst entstehen.
Neben der für Clusterprodukte selbstverständlichen Hochverfügbarkeit von Anwendungen baut OSL Storage Cluster auf eine schlanke und performante Speichervirtualisierung auf. Die Verknüpfung dieser beiden, gerade auch für den Mittelstand zunehmend interessant werdenden Technologien ermöglicht eine bisher unerreichte Integration von Anwendungen, Bertriebssystem und Hardware. Mit dem Erweiterungsmodul Extended Data Management lassen sich durch intelligente Spiegeltechnologie sogar Backup-Szenarien verwirklichen, die im Katastrophenfall sofortigen Wiederanlauf ermöglichen - und das ganz ohne Datenverlust. Ein Restore von der Bandsicherung erübrigt sich so in den allermeisten Fällen.
OSL Storage Cluster ist für Sun Solaris verfügbar.
[–]
Dateianlagen
Links